YouTube

Foto-Apps sind weiterhin sehr beliebt. Mit dem "Fotoscanner Plus" gelingt das Digitalisieren von analogen Fotos im Handumdrehen. Ein weiterer Favorit ist die "Robert Betz App".

Felix Lobrecht hat über das Feuer-Drama im Krefelder Zoo gespottet. Dafür kassiert der 31-Jährige aber nicht nur Lacher - sondern auch schwere Kritik.

Alles anders: Dagi Bee wirft YouTube-Konzept über den Haufen

Eine obskure US-Firma hat offenbar rund drei Milliarden Bilder von Menschen aus dem Internet zusammengestellt, um eine umfassende Datenbank zur Gesichtserkennung zu entwickeln. Kriminaler sind begeistert, Datenschützer entsetzt.

Der millionenschwere Wechsel von "Ninja" und anderen prominenten Streamern zum Twitch-Konkurrenten scheint sich langsam auszuzahlen: Die Microsoft-Plattform wächst deutlich schneller als der Platzhirsch.

Der erfolgreichste YouTuber der Welt hat sein vorerst letztes Video veröffentlicht. Zuvor hatte der Schwede viel Kritik einstecken müssen.

"Nikkie Tutorials" wendet sich an die Öffentlichkeit: Der "YouTube"-Star outet sich als Transgender. Jedoch geschieht das nicht ganz freiwillig.

Jeffree Star ist am Boden zerstört: Nach fünf Jahren Beziehung hat sich der Make-up-Mogul von seinem "Seelenverwandten" Nathan Schwandt getrennt. In einem herzzerreißenden YouTube-Video bestätigt der Netz-Gigant das Liebes-Aus.

Julien Bam kann sich nicht vollständig von YouTube verabschieden. Im Dezember legte der 31-Jährige seinen Hauptkanal mit 5,7 Millionen Abonnenten still. Sein Zweitkanal bleibt jedoch bestehen – vor allem, damit er die Zeit hat, noch intensiver mit seiner Fan-Gemeinde zu kommunizieren, wie er nun gesagt hat.

Im Jahr 2020 bekommen zahlreiche Promis Nachwuchs: Vom deutschen YouTube-Star Bianca Claßen bis zum US-Model Ashley Graham – sie sind in freudiger Erwartung.

Youtube-Star Julien Bam ist "einfach traurig". Der Grund: Die Internet-Personality macht seinen Hauptkanal auf der Video-Plattform dicht.

Justin Bieber hat bekannt gegeben, dass er an Lyme-Borreliose leidet. Die Krankheit soll dem Sänger bereits im vergangenen Jahr undiagnostiziert Probleme bereitet haben. Der Kanadier zeigt sich jedoch zuversichtlich.

Der Brand der Pariser Notre-Dame war ein tragisches Ereignis für Menschen auf der ganzen Welt. Noch ist ungeklärt, wann die Kathedrale wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Und auch über das künftige Aussehen ist noch nicht entschieden.

Mit seinen Enthüllungen zur Korruption im russischen Machtapparat macht sich der Moskauer Oppositionsführer Alexej Nawalny viele Feinde. Erneut gehen Uniformierte mit einer Razzia gegen ihn und sein Team vor. Ein Mitarbeiter soll sogar verschleppt worden sein.

Um Kevin Spacey ist es seit den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe ruhig geworden. Doch wie schon im vergangenen Jahr meldete sich der Schauspieler auch diesmal zu Weihnachten mit einem bizarren Video zurück - inklusive gruseliger Musik.

26 Millionen Dollar soll YouTuber Ryan Kaji in diesem Jahr verdient haben. Im Alter von acht Jahren ist er damit der bestbezahlte YouTube-Star - schon wieder.

Ryan Kaji ist auch 2019 wieder der YouTube-Topverdiener.

Julien Bam schockiert seine weit über fünf Millionen Abonnenten auf YouTube mit einer traurigen Verkündung: Der Web-Gigant legt seinen Hauptkanal lahm!

Gefälschte Videos kursieren zunehmend im Netz: Aufnahmen, in denen Menschen Dinge sagen, die sie in Wirklichkeit nie gesagt haben. Wie entstehen diese Deep Fakes? Und wie kann man sie entlarven?

"Ich lege eine Pause von YouTube ein." Ein Schock für seine 102 Millionen Abonnenten: PewDiePie will sich 2020 zurückziehen. Der Grund für seine Netz-Abstinenz? "Ich fühle mich einfach nur müde", teilt der Schwede in einem aktuellen Clip mit.

Früher war nicht alles besser, aber vieles ruhiger – auch wegen der omnipräsenten Technologie. Umfragen zufolge nutzen die Menschen ihr Smartphone inzwischen knapp drei Stunden täglich. Und wie das immer so ist: Selbst die angenehmsten Innovationen haben bisweilen unangenehme Folgen.

Miguel Pablo hat sich geoutet. Der YouTube-Star stellt in einem neuen Video auch prompt seinen Freund vor.

Mit "No Time To Die" kommt bald der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond ins Kino. Nun ist der erste Teaser Trailer zum neuen 007-Abenteuer erschienen.

Heutzutage empfehlen YouTuber und Influencer nicht mehr nur irgendwelche Produkte auf ihren Accounts, sondern bringen eigene Labels und Linien auf den Markt. Hier finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Produkte.

Robbie Williams teilt Weihnachtssong mit Helene Fischer