Ed Sheeran ist ein weltweit gefeierter Star. In Großbritannien ist er mittlerweile der reichste Künstler unter 30 Jahren.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Das Vermögen von Singer-Songwriter Ed Sheeran beläuft sich auf 210 Millionen Pfund (rund 230 Millionen Euro), wie "heat world" berichtet. Damit führt der Musiker die Liste der reichsten Entertainer, die 30 Jahre oder jünger sind, in Großbritannien und Irland an.

Ed Sheerans Reichtum begründe sich in seinen zahlreichen Hit-Erfolgen. Darunter etwa Titel wie "Shape Of You", dem einzigen Song neben Elton Johns "Candle In The Wind", der achtmal mit Platin ausgezeichnet wurde. Dazu kämen ausverkaufte Tourneen wie die "Divide-Tour", die mit neun Millionen verkauften Tickets die höchsten Einnahmen in der Konzertgeschichte erzielten.

Außerdem verdient der Singer-Songwriter an Hits, die er unter anderem für Taylor Swift und Justin Bieber geschrieben hat und investiert sein Geld gewinnbringend in Immobilien. Neben seinem 16 Hektar großen Wohnsitz "Sheeranville" besitzt er über zwei Dutzend weitere Häuser und Wohnungen sowie eine Brauerei und eine Bar in London.

Mit großem Abstand folgen auf Platz zwei und drei der Liste der reichsten Entertainer im Vereinigten Königreich und Irland Sänger Harry Styles mit umgerechnet rund 82 Millionen Euro und Schauspielerin Emma Watson mit etwa 64 Millionen Euro Vermögenswerten.

Weitere Stars in den Top Ten der reichsten Künstler in Großbritannien und Irland

Harry Styles ist nicht das einzige ehemalige One-Direction-Mitglied, das in den Top Ten gelandet ist. Auch die anderen vier Sänger der seit 2016 pausierenden Boygroup finden sich auf den vorderen Plätzen der Liste. Auf Platz vier folgt Niall Horan mit einem Vermögen von 55 Millionen Pfund (etwa 60,8 Millionen Euro), auf Platz sechs Louis Tomlinson mit 47 Millionen Pfund (etwa 52 Millionen Euro), auf Platz sieben Liam Payne mit 46 Millionen Pfund (etwa 50,8 Millionen Euro) und auf Platz neun Zayn Malik mit 38 Millionen Pfund (etwa 42 Millionen Euro).

Auf den Rängen dazwischen befinden sich die Girlgroup Little Mix mit einem Vermögen von 54,3 Millionen Pfund (etwa 60 Millionen Euro, Platz fünf) sowie Schauspielerin und Model Cara Delevingne mit 42 Millionen Pfund (etwa 46,5 Millionen Euro, Platz acht). Auf Platz zehn schließt sich Singer-Songwriter Sam Smith mit 35,5 Millionen Pfund (etwa 39 Millionen Euro) an.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Ed Sheeran: Milliardär mit 30 Jahren?

Mit gerade einmal elf Jahren begann Ed Sheeran Gitarre zu spielen und seine ersten Songs zu schreiben. Heute gehört er zu den erfolgreichsten Musikern weltweit. Der Musikexperte Mark Borkoswski glaubt sogar: Ed Sheeran könnte vor seinem 30. Geburtstag Milliardär sein.