Elton

Elton ‐ Steckbrief

Name Elton
Bürgerlicher Name Alexander Duszat
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Gewicht 105 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links eltontv.prosieben.de

Elton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Eigentlich könnte man ihn auch zur "Generation Praktikum" zählen. Das knuddelige Energiebündel legte bei "TV total" als Showpraktikant den Grundstein für seine Karriere.

Alexander Duszat, wie Elton mit bürgerlichem Namen heißt, absolviert nach dem Abitur eine Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker. Nach einem Praktikum beim Radiosender "delta radio" in Kiel bekommt er eine Stelle als Volontär beim Fernsehsender Hamburg 1, wo er seine eigene Sendung, die Reihe "Elton Street", erfolgreich moderiert. In dieser Zeit entdeckt er seine Ähnlichkeit mit Megastar Elton John und nimmt den Künstlernamen Elton an. 2001 entdeckt ihn Stefan Raab für "TV total". Elton fängt als Sidekick von Stefan Raab an und moderiert kurz darauf das Quiz "Blamieren oder Kassieren". Als Moderator von "Schlag den Raab" schafft er den großen Sprung ins Profi-Geschäft und gilt seitdem als "Ziehsohn" von Stefan Raab. Ab jetzt ist der Moderator bei allen TV-total-Sondersendungen dabei und nimmt als Kandidat auch an den legendären Pokernächten teil. Ab 2004 moderiert er unter anderem die Reality-Show "Die Alm" auf ProSieben, den "Bundesvision Song Contest" und die Musikshow "The Dome". Als Sänger kann Elton Hobby und Beruf gut miteinander verbinden. Der erklärte Fan des FC St. Pauli veröffentlicht zusammen mit der Rockband Peilomat je einen Song zur Fußball-EM und Fußball-WM. Die guten Kontakte zur Musikszene nutzt Elton auch für sein soziales Engagement. Gemeinsam mit der Band Fettes Brot, Tim Mälzer und Heinz Strunk unterstützte er die St.-Pauli-Trinkwasserinitiative "Viva con Agua" und nimmt an zahlreichen Benefiz-Spielen unter anderem für die Kampagne "Kicken mit Herz" teil. Als Kinderliebhaber outet sich der Moderator, als er die Kinderspiel-Show "1, 2 oder 3" moderiert und Synchronisationen in den Animationsfilmen "Donkey Schott" und "Der gestiefelte Kater" übernimmt. Gemeinsam mit seiner Frau hat Elton zwei Kinder. 2013 geht der Komiker mit seiner neuen TV-Show "Elton zockt" auf Sendung. 2016 übernimmt Elton die Nachfolge von Stefan Raab und moderiert die Samstagabend-Show "Schlag den Star" auf PRO7.

Elton ‐ alle News

Madonna ist am 16. August stolze 61 Jahre alt geworden. Die Popkönigin der Provokation ist bei ihrer Party erwartungsgemäß wieder in die Vollen gegangen. Nach und nach werden Details ihrer Feier bekannt.

Neuer Wein in alten Schläuchen: ProSieben packt sein Erfolgsformat "Schlag den Raab" wieder einmal um. Diesmal heißt es "Schlag den Besten" und es dürfen wieder Normalos um 50.000 Euro spielen und bei Erfolg wiederkommen.

"Wer weiß denn sowas?": Nach der XXL-Ausgabe der Rateshow vom Samstagabend lautet die Antwort: im Zweifel Bernhard Hoëcker. Der Schauspieler quizzte seine Promi-Kollegen in Grund und Boden. Der Haken: Außerhalb von Quizshows wird ihm sein Wissen wenig nützen.

Kai Pflaume hat sich schon vor einiger Zeit an der Schulter verletzt. Jetzt musste der bekannte TV-Moderator operiert werden. "Alles ist soweit gut verlaufen", lässt er seine Fans wissen.

Knapp ein halbes Jahr nach dem verheerenden Dammbruch im ostbrasilianischen Brumadinho hat ein Gericht den Bergbauriesen Vale dazu verurteilt, für alle Schäden der Katastrophe aufzukommen.

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeneß sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Groß war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

Skifahrer oder Fußballer? Bei der jüngsten Ausgabe von "Schlag den Star" traten Slalom-Spezialist Felix Neureuther und Fußballer Christoph Kramer gegeneinander an - und der Skifahrer gewann. Bis dahin war es, wie so oft bei „Schlag den Star“, ein langer und zäher Weg. Am Ende gab es dann aber noch ein bisschen Aufregung.

Die "Schlag den Star"-Kandidaten schleppen sich durch die Sendung. Erst im Finale kommt Spannung auf.

Die närrische Zeit bedeutet auch für die Promis Stress pur: Was für ein Kostüm trage ich nur in diesem Jahr? Für welche Verkleidungen sich Sarah Lombardi, Daniela Katzenberger und Co. schließlich entschieden haben, zeigen wir Ihnen hier!

Exzentrische Brillen und Welthits am Piano - klar, das sind die Markenzeichen von Elton John. Taron Egerton verkörpert einen der größten Musiker unserer Zeit in "Rocketman", der am 30. Mai in den Kinos startet.

Verbaler Schlagabtausch vor dem Duell: Tim Mälzer richtet schon vor "Schlag den Star“ eine Kampfansage an Sasha.

Elton nährt die Hoffnung auf eine Rückkehr von Stefan Raab auf den Fernsehschirm. Der vielseitige Entertainer ist seit 2015 aus dem Rampenlicht verschwunden. Zuvor hatte er dem sogenannten "Show-Praktikanten" Elton geholfen, sich im Unterhaltungsgeschäft zu etablieren.

In der langen und bewegten Geschichte von "Schlag den Star" traten am Samstag zum ersten Mal ein Mann und eine Frau gegeneinander an. Eko Fresh und Sarah Lombardi lieferten sich in ihrer Heimat Köln ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Rapper bekam am Ende die 100.000 Euro. Für Moderator Elton war Sarah aber "die Gewinnerin der Herzen".

Elf Jahre lang brachte Cindy aus Marzahn ihr Publikum zum Lachen. 2016 war damit Schluss. Komikerin Ilka Bessin hat ihre Kunstfigur "in einen sehr langen Urlaub geschickt". In ihren Augen war es an der Zeit, dass die Menschen endlich erfahren, wer hinter dem Lockenkopf im pinken Jogginganzug steckt.

Elton John rührt mit Werbung zu Tränen

Der Hang bei ProSieben zu Shows mit Überlänge ist bekannt. Mit "Alle gegen 1" schmeißt der Sender nun den nächsten Dreistünder in den Samstagabend. Ein Kandidat muss dabei den Ausgang von Experimenten erraten. Das ist gar nicht mal so langweilig, wie es sich anhört.

Am Samstag startet die neue ProSieben-Show "Alle gegen Einen". Im exklusiv Interview mit unserem Portal verrät Moderator Elton was ihn am Konzept der Sendung gereizt hat und wie er zum Aus von "Schlag den Henssler" steht.

Nostalgie pur! Nach drei Jahren feiert Stefan Raab sein Live-Bühnencomeback in Köln - mit zahlreichen Wegbegleitern und seinen alten Gassenhauern. Doch nicht allen Zuschauern überzeugt diese Mischung.

Schräge Brillen, irre Kostüme, Songs für die Ewigkeit - das Leben und die Karriere von Elton John hätten längst einen Kinofilm verdient. In "Rocketman" verkörpert Taron Egerton nun den Ausnahmekünstler - ab dem 30. Mai 2019 in den Kinos.

Barbara Schöneberger kehrt zurück zum ESC: Kommendes Jahr will sie wieder die deutsche Vorausscheidung moderieren.

Sängerin Miley Cyrus dreht den Sexyness-Hahn wieder auf – und postet verschärfte Fotos.

Superstar Lady Gaga könnte in diesem Look wunderbar direkt zum Kölner Karneval jetten.

Bruno Mars ist der große Gewinner der diesjährigen Grammyverleihung. Ein als Favorit auf den Award gehandelter Künstler ging dagegen leer aus.