Wotan Wilke Möhring

Wotan Wilke Möhring ‐ Steckbrief

Name Wotan Wilke Möhring
Beruf Schauspieler, Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Detmold / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau-grün-grau
Links www.wotanwilkemoehring.de

Wotan Wilke Möhring ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wotan Wilke Möhring ist durch seine Rollen in "Soulkitchen" und "Antikörper" bekannt. Dass Schauspielerei aber nicht immer Möhrings Leidenschaft war, verrät sein Steckbrief.

Wotan Wilke Möhring wird 1967 in Detmold, Nordrhein-Westfalen, als zweites von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur verpflichtet er sich zunächst als Zeitsoldat bei der Fallschirmjägergruppe der Bundeswehr, bevor er später als Elektriker, Clubbesitzer, Türsteher und Model arbeitet. Daneben studiert der spätere Schauspieler Kommunikation in Berlin, besucht Schauspiel-Workshops und verbringt einige Zeit in den USA.

Nachdem er sich zunächst als Musiker und Mitbegründer bei "Red Lotus" und "DAF/DOS" sowie der Punkband "Störaktion" austobt, hat Wotan Wilke Möhring 1997 sein Filmdebüt an der Seite der deutschen Kinogrößen Benno Fürmann und Götz George in der "Bubi-Scholz-Story". Es folgen erste größere Rollen in "Otto - Der Katastrophenfilm" und 2001 in dem mehrfach ausgezeichneten Psychothriller "Das Experiment", bevor er 2005 in Christian Alvarts "Antikörper" seine erste Kino-Hauptrolle ergattert.

2009 ist der Schauspieler dann in Fatih Akins erfolgreicher Komöde "Soulkitchen" und Simon Verhoevens "Männerherzen" sowie der Fortsetzung "Männerherzen...und die ganz ganz große Liebe" zwei Jahre später zu sehen. 2012 erhält er für seine Darstellung eines Familienvaters, der mit dem Selbstmord seiner Frau hadert, in "Der letzte schöne Tag" den "Deutschen Fernsehpreis". Seit April 2013 ermittelt er als "Tatort"-Kommissar in Hamburg und Umgebung.

Anfang 2014 wird die Trennung von seiner Lebensgefährtin bekannt. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Wotan Wilke Möhring ‐ alle News

Tatort

"Tatort"-Star Franziska Weisz findet Kiez eine "absurde Plastik-Welt"

TV, Film & Streaming

"Schlag den Star": Mit diesem Kommentar sorgte Ron Ringguth für Twitter-Furore

Tatort im Ersten

Vier Fragen zum neuen Hamburg-Krimi "Tatort: Querschläger"

Video Kino

Trailer: "Das perfekte Geheimnis"

Tatort im Ersten

Fünf Fragen zum Einbrecher-"Tatort"

Tatort im Ersten

"Tatort: Alles was Sie sagen": Wotan Wilke Möhrings Glanzlicht

von teleschau - der mediendienst
Stars & Prominente

"Barefoot" an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel

Stars & Prominente

Wotan Wilke Möhring wird 50: Zwischen rotem Teppich und Fankurve

Stars & Prominente

Hollywood-Glamour in Hamburg - Goldene Kamera vergeben

Stars & Prominente

"Kevin" und Helene vor allen anderen

TV, Film & Streaming

"Seitenwechsel": Amüsanter Körpertausch

Tatort im Ersten

"Tatort": Geht es für Heike Makatsch weiter?

von Eric Leimann
Tatort im Ersten

"Tatort: Verbrannt": Fernsehkrimi-Preis für Wotan Wilke Möhring

Stars & Prominente

"Kleine Ziege, sturer Bock"-Darstellerin Julia Koschitz über ihren Film-Ex Wotan Wilke Möhring

von Andreas Maciejewski
Video TV, Film & Streaming

Trailer: "Kleine Ziege, sturer Bock"

TV, Film & Streaming

Nik Xhelilaj wir neuer Winnetou

Tatort im Ersten

"Frohe Ostern, Falke": Twitterstimmen zum Oster-"Tatort"

TV, Film & Streaming

"Tatort: Die Feigheit des Löwen": Twitter-Reaktionen zum Oldenburger Tatort

Video TV, Film & Streaming

Exklusive Szene aus "Who am I"

TV, Film & Streaming

"Tatort": Langeweile mit Wotan Wilke Möhring auf Langeoog

von Alexander Franck
TV, Film & Streaming

Leonard Carow: der irre "Tatort"-Teenie

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

Wotan Wilke Möhring bleibt doch beim ZDF

TV, Film & Streaming

"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring von ZDF gefeuert

TV, Film & Streaming

Schweiger oder Möhring: Wer kann besser "Tatort"?

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

Dieser "Tatort" tut weh

von Christian Zechel