Hamburg - Wotan Wilke Möhring wird der neue Elton in der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Der aus dem norddeutschen "Tatort" bekannte Schauspieler wird der zweite Teamkapitän neben Ratefuchs und "Wer weiß denn sowas?"-Veteran Bernhard Hoëcker, wie die ARD-Programmdirektion mitteilte. Er freue sich jetzt am meisten auf "viel neues Wissen, lustige Fragen und jede Menge Spaß", sagte Möhring der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Der 58-Jährige war zuvor schon mehrfach zu Gast in der populären Ratesendung.
Nach dem Abschied von
Hoëcker: Spaß haben statt Druck machen
Einen Tipp hat
Elton war im April nach zehn Jahren im Quiz-Team verabschiedet worden. Er wollte wieder mehr Zeit für sich, seine Familie und seine Freunde haben.
Empfehlungen der Redaktion
Die neuen Folgen der Quizsendung werden vom 13. Oktober an, werktags, 18.00 Uhr im Ersten gezeigt. Schon am Samstag zuvor gibt es 20.15 Uhr "Wer weiß denn sowas XXL". Die Quizsendung kommt seit Jahren beim Publikum gut an. Die 11. Staffel erreichte den Angaben zufolge mit durchschnittlich 20,2 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum und 14,6 Prozent in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen neue Bestwerte. © Deutsche Presse-Agentur