Für Stars ist eine aktive Social-Media-Präsenz wichtig. Betrüger nutzen das aus, in dem sie sich als Prominente ausgeben und deren Fans hinters Licht führen. Schlagersängerin Beatrice Egli hat sich darum nun mit einer eindringlichen Bitte an ihre Fans gewandt.

Mehr News über Schlager

Beatrice Egli gehört zu den ganz Großen im Schlagergeschäft. Seit 2013 hat es jedes ihrer seitdem acht erschienenen Alben sowohl in Deutschland als auch in Österreich und ihrem Heimatland Schweiz in die Top 3 der Charts geschafft.

Für das aktuelle Werk "Balance" aus dem Jahr 2023 gab es in Deutschland eine goldene Schallplatte, das Durchbruchsalbum "Glücksgefühle" hat sogar Doppel-Platin erreicht. Als Moderatorin der "Beatrice Egli Show" konnte sich die 37-Jährige weiter etablieren.

Beatrice Egli: "Vermehrt Fake-Accounts im Umlauf"

Eine derart lange Erfolgssträhne zieht jedoch auch Betrüger an. Dass Egli diese Erfahrung jüngst hat machen müssen, zeigt ein Post auf ihrem offiziellen Instagram-Profil. "In letzter Zeit sind vermehrt Fake-Accounts im Umlauf, die sich als ich ausgeben oder in meinem Namen Inhalte posten", warnt sie ihre Fans darin. Die Betrüger würden "teilweise falsche oder irreführende Informationen" verbreiten.

"Diese Profile haben nichts mit mir zu tun", betont Egli. Ihre Fans ruft die Sängerin dazu auf, solche Fake-Profile zu melden. Ihre offiziellen Kanäle seien alle auf ihrer Website aufgeführt.

Zuletzt hatte Egli mit einer Aussage in der Schlagershow "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross Aufmerksamkeit erregt. Sie wisse selbst nicht "wann und ob" ihre Show wieder stattfinde, sagte sie dort. "Fragen wir mal den SWR, wie es weitergeht." Der SWR hat aber inzwischen Entwarnung gegeben: Im Herbst/Winter 2025 werde die Show wieder im Ersten zu sehen sein.  © 1&1 Mail & Media/teleschau