Normalerweise zeigt sich Angela Lanz stark und sportlich in den sozialen Medien. Doch jetzt gewährt die Ex-Frau von Markus Lanz ungewohnt private Einblicke in ihr Leben als alleinerziehende Mutter – und gibt zu: "Ich habe gelogen."

Im Februar 2023 machten ZDF-Moderator Markus Lanz und Angela Lanz ihre Trennung nach zwölf Jahren Ehe öffentlich. Das Ex-Paar hat zwei Töchter, die 2014 und 2018 auf die Welt kamen. Die 43-Jährige gewährt seitdem auf Instagram regelmäßig Einblicke in ihr sehr sportliches Leben, sie ist globale Hyrox-Botschafterin, ein Indoor-Fitness-Wettkampf, der Ausdauer- und Kraftübungen kombiniert.

Jetzt teilte Lanz einen sehr privaten Einblick in ihr Leben als alleinerziehende Mutter und gestand dabei, dass sie oft nur vorgebe, mit allem zurechtzukommen. Der kurze Clip zeigt sie bei einem Spaziergang an einem Strand. Dazu schreibt sie: "Ich habe gelogen. Ich lasse es einfach aussehen." Es folgen einige Beispiele, bei denen sie offenbar nur vorgegeben hat, dass alles funktioniere: "Ich werde nicht müde. Ich bleibe immer positiv. Alleinerziehende Mutter zu sein fällt mir leicht."

Angela Lanz: "Ich vermisse, wer ich war, bevor ich gelernt habe, stark zu sein"

Weiter schreibt sie, dass sie weitermache, "weil sich Aufhören schwieriger anfühlt". Sie liebe es, die Kontrolle zu haben, aber sie lerne, loszulassen und sie lerne, dass Frieden still und einsam sein könne. Sie möchte Ruhe, lebe aber immer noch von Adrenalin, und sie lehre Stärke, auch wenn sie diese selbst noch lernen müsse. Zum Schluss schreibt sie: "Ich vermisse, wer ich war, bevor ich gelernt habe, stark zu sein."

Für ihre offenen Worte bekommt Lanz viel Zuspruch von ihren Followerinnen und Followern. "Du hast so recht und bist wunderschön", "Wow - wahre Worte", "Ich fühl's so sehr als Single Mom!" oder "So ehrlich und transparent, wunderschön. Wir freuen uns auf und über dich in unserer Community!", lauten nur einige der Kommentare.

Vor einiger Zeit hatte Angela Lanz im Interview mit "Bunte" erklärt, dass sich ihr Leben durch die Trennung sehr verändert habe, sie aber wieder zu sich gefunden habe. Das habe auch mit dem Älterwerden zu tun, da sie jetzt plötzlich eine Gelassenheit habe, "die ich so vorher nicht gespürt habe". Sie schaffe es jetzt besser, "mit mir und meinem Körper im Reinen zu sein. Ich bin total bei mir angekommen".

Empfehlungen der Redaktion

Sie sei nicht mehr so einfach aus der Fassung zu bringen, "weil ich fokussiert bin auf mich und auf mein Leben, auf die Dinge, die ich machen muss – und jene, die ich machen will". Lanz habe vor einigen Jahren angefangen, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen, "nicht egoistisch, sondern weil ich nur dann für andere da sein kann, wenn es mir selbst gut geht". (bearbeitet von vit)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen

Teaserbild: © imago/Agentur Baganz/imago stock&people