Daniela Katzenberger ist bereit für den Sommer auf Instagram! Das verkündete die Kult-Blondine zumindest gerade auf ihrem Profil in dem sozialen Netzwerk – natürlich nicht, ohne sich selbst dabei ordentlich auf die Schippe zu nehmen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

"Bin ready für den Sommer auf Instagram", schreibt Daniela Katzenberger zu ihrem jüngsten Post in dem sozialen Netzwerk und fügt noch einen tränenlachenden Smiley mit an. Der Grund: Die Katze nimmt sich und ihre Rundungen in ihrem neuen Mini-Video mal wieder nicht ganz so ernst.

Daniela Katzenberger "optimiert" ihre Sommerfigur

So schnell kann's gehen: Während die Katze ihre Fans im ersten Moment noch mit ihren natürlichen Kurven anstrahlt, ist ihre Figur in dem Mini-Video schon im nächsten Augenblick deutlich "optimiert". Die Taille schmaler, der Busen praller und die Arme schlanker – allerdings so offensichtlich retuschiert, dass der Seitenhieb auf die gängigen Filter-Tricks vieler Promis kaum deutlicher ausfallen könnte.

Man könnte den Post von Daniela Katzenberger daher auch als eine lustige Demonstration dessen bezeichnen, was dank Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop so alles möglich ist. Immerhin fallen zahlreiche Promis immer wieder unfreiwillig komisch mit Photoshop-Pannen auf, wenn die Figur etwas zu ungeschickt optimiert wurde.

Fans lieben die natürlichen Rundungen der Katze

Die Fans jedenfalls sind sich einig: Etwas kurviger haben sie die Katze lieber! "Schöner etwas kurviger, statt zu dünn", schreibt etwa eine Nutzerin. "Auch ohne den Filter bist du perfekt", fügt eine andere an. Und eine Dritte findet: "Liebe Daniela, ganz ehrlich, die breitere Version ist auf jeden Fall die hübschere. Das dünne schaut so aus, als ob es nicht zu essen gäbe in Santa Ponsa."

Seit knapp drei Wochen ist Daniela Katzenberger zusammen mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia inzwischen wieder in ihrer Wahlheimat Mallorca. Davor war Urlaub in der alten Heimat angesagt. Im Netz ließ die Katze ihre Fans natürlich ausgiebig an ihrer Zeit in Ludwigshafen und Köln teilhaben.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Erstes TikTok-Video: Daniela Katzenberger schwingt die Hüften

Daniela Katzenberger hat via Instagram ihr erster TikTok-Video gezeigt. Dort lässt die 33-Jährige Blondine ihre Hüften schwingen.