Nach einem Tokio-Hotel-Konzert feierten Bill Kaulitz und Reality-Star Jannik Kontalis gemeinsam in einem Berliner Club. Bilder und Videos davon sorgen seitdem für Spekulationen – und für kontroverse Reaktionen aus der Reality-TV-Szene.

Vertraute Gesten und eine Hand auf dem Oberschenkel: Die Aufnahmen von Bill Kaulitz (35) und Reality-TV-Star Jannik Kontalis (29) aus einem Berliner Club sorgen seit dem Wochenende für Gesprächsstoff in der deutschen Promiwelt.

Nachdem Tokio Hotel am Samstag ein Jubiläumskonzert in der Berliner Wuhlheide gespielt hatte, ging die Party im Club "Bricks" weiter – und dort kam es zu Szenen, die die Gerüchteküche anheizten. Neben Kontalis äußern sich nun auch weitere Reality-TV-Stars.

Vertraute Szenen im Berliner Club

In den mittlerweile abgelaufenen Instagram-Storys des Clubs "Bricks" war zu erkennen, wie eng die beiden Stars beieinander saßen. Bill hatte seinen Arm um Jannik gelegt, während dessen Hand auf dem Oberschenkel des Musikers ruhte. In einem weiteren Video ist zu sehen, wie sich der "Prominent getrennt"-Kandidat zu Bill beugt und nah in sein Ohr spricht.

Die Stimmung zwischen den beiden beschrieb Jonathan Steinig, der die Party organisiert hatte, gegenüber "Promiflash" als "sehr flirty". "Bill und Jannik waren den ganzen Abend über zusammen auf meiner Party", verriet der Veranstalter.

Jannik Kontalis bezieht klar Stellung

Jannik Kontalis meldete sich am Montag mit klaren Worten auf Instagram zu Wort: Er teilte ein Bild, auf dem er gemeinsam mit Bill strahlend in die Kamera schaut – in der Hand eine große Flasche Champagner. "@billkaulitz hat mir einfach eine Riesen Flasche zum Geburtstag geschenkt", schrieb der Reality-Star dazu.

"Das war einer der schönsten Abende meines Lebens", betonte Kontalis in seiner Story. An seine Kritiker richtete er deutliche Worte: "Ich wünschte, ihr hättet alle einen Bill in eurem Leben... und jetzt f*ckt euch alle!" Er stellte dabei klar, dass diese Aussage an alle gerichtet sei, die "irgendwas erfinden" würden.

Bill schwärmte bereits zuvor von Jannik

Bill Kaulitz äußerte sich bisher nicht zu den Aufnahmen. In seinem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" hat er aber von dem Reality-TV-Teilnehmer geschwärmt. Der Tokio-Hotel-Frontmann bekannte sich dort als Fan der Sendung "Prominent getrennt", in der Kontalis zu sehen ist. Bill Kaulitz bezeichnete ihn als seinen "absoluten Liebling" und "ganz süß".

Zudem hatte Bill in seinem Podcast angedeutet, dass "eine Schlagzeile" folgen werde, wenn es mit "dem einen" klappt – gemeint war jemand, "den viele kennen". Fans spekulieren nun, dass er damit Jannik gemeint haben könnte.

Kritische Stimmen aus der Reality-TV-Welt

Aus der Reality-TV-Szene kommen mitunter kritische Stimmen, die Kontalis vorwerfen, die Situation für Publicity zu nutzen. Reality-Star Kevin "Flocke" Platzer etwa fand deutliche Worte: Kontalis würde nur für Fame bisexuell werden. "Reality ist so peinlich geworden", schreibt er in seiner Instagram-Story. Der Account "instacinge.tv" postete einen Screenshot davon samt dem Bild von Kaulitz und Kontalis, das die Spekulationen auslöste.

Auch die Reality-TV-Star Paulina Ljubas reagierte auf die Spekulationen. Jannik gebe nicht auf "bei der Suche nach jemandem, der mit ihm endlich in Shows geht", schreibt sie in ihrer Story. "Die machen alles, außer sie selbst sein."

Julian Stoeckel (38) kommentierte die Aufnahmen unter einem "Promiflash"-Beitrag mit harten Worten: "Der Nächste, der so tut, als wäre er scharf auf 'Boys', um in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu kommen? Wie armselig!"

"Ich check echt nicht, warum da wieder alle so viel Negatives reininterpretieren."

Giuliano Hediger, Schweizer Reality-TV-Star

Empfehlungen der Redaktion

Jannik Kontalis' Freund Giuliano, der ebenfalls bei der Party anwesend war, verteidigte ihn hingegen: "Wir hatten einfach einen übertrieben geilen Abend. Ich check echt nicht, warum da wieder alle so viel Negatives reininterpretieren, nur weil Bill und Jannik im Club bisschen closer waren?", schreibt er in seiner Instagram-Story.

Fans sind jedenfalls gespannt, ob Bill Kaulitz in der nächsten Folge seines Podcasts auf die Spekulationen eingehen und womöglich Klarheit schaffen wird. (bearbeitet von ali)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen