Die Familie des ehemaligen Bundesliga-Profis Dennis Diekmeier durchlebt erneut schwere Stunden: Die 14-jährige Tochter Delani musste in der Nacht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Mädchen kämpft seit Monaten gegen eine Krebserkrankung.
Für die Familie von Ex-Bundesliga-Profi Dennis Diekmeier (35) bedeutete das vergangene Wochenende erneut dramatische Stunden voller Sorge. Seine 14-jährige Tochter Delani musste nach einer nächtlichen Verschlechterung ihres Zustands notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Bild-Zeitung.
Mutter Dana Diekmeier informierte ihre 50.000 Instagram-Follower über die beunruhigende Entwicklung. In ihrer Story schilderte sie demnach die dramatischen Ereignisse: "Delani ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr schlecht, sodass um 3 Uhr der Krankenwagen kommen musste und wir in die Notaufnahme gebracht wurden. Sie kam dann direkt auf die Intensivstation und wurde sofort gut behandelt."
Immerhin konnte Dana Diekmeier ihren Followern auch eine hoffnungsvolle Nachricht übermitteln: Der Gesundheitszustand ihrer Tochter habe sich mittlerweile stabilisiert. "Nun ist sie zum Glück auf dem Weg der Besserung und wir hoffen, bald nach Hause gehen zu dürfen", zitiert die Bild-Zeitung aus der Instagram-Story.
Tumor hatte bereits in die Lunge gestreut
Die Tochter des ehemaligen HSV- und Nürnberg-Verteidigers führt seit Jahresbeginn einen Kampf gegen eine schwere Krebserkrankung. Zu Beginn des Jahres entdeckten Ärzte einen bösartigen Tumor an ihrer Niere. Obwohl der Tumor operativ entfernt werden konnte, hatte die Krankheit bereits Metastasen in der Lunge gebildet.
Die bisherigen Behandlungsversuche, darunter mehrere operative Eingriffe und Chemotherapien, brachten nicht den erhofften Erfolg. Im Sommer erhielt die Familie eine niederschmetternde Prognose von den behandelnden Ärzten. Dana Diekmeier berichtete in einem RTL-Interview von einem Gespräch mit dem Arzt: "Vor ein paar Wochen hat der Arzt mich auf dem Flur einfach nur abgefangen und gesagt: 'Stellen Sie sich darauf ein, dass Ihre Tochter das Jahr nicht überlebt. Machen Sie es ihr schön'.“
Empfehlungen der Redaktion
Familie sammelt Spenden für Krebsforschung
Trotz der erschütternden Diagnose gibt die Familie nicht auf und hat zudem eine Spendenaktion auf der Plattform gofundme.com gestartet, deren Erlös der Krebsforschung zugutekommen soll. Von dem angestrebten Zielbetrag von 60.000 Euro sind bereits knapp 49.000 Euro zusammengekommen. (Stand: 15. Oktober).