Influencerin Pamela Reif gehört wohl zu Deutschlands größten Fitness-Stars. Sie will aber nicht nur hübsch aussehen vor den Kameras. Aktuell möchte sie sich etwas aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Sie ist erst 29 Jahre jung, aber schon seit vielen Jahren gehört Pamela Reif zu den wohl bekanntesten deutschen Persönlichkeiten, wenn es ums Thema Fitness geht.

Alleine auf YouTube hat sie rund 10,5 Millionen Abonnenten, die sich ihre Workout-Videos ansehen. Bei Instagram folgen ihrem Haupt-Account ebenso knapp neun Millionen Menschen. In einem neuen Interview blickt die Influencerin zurück und in die Zukunft.

Mucki-Queen Pamela Reif macht Shirin David fit für die Tour

Fitness-Queen Pamela Reif macht Shirin David fit für die Tour

Deutschlands Rap-Queen Shirin David startet ihre "Blond aber schlau"-Tour. Ein Jahr Training, schweißtreibende Tanzproben und eine strikte Diät gehören zu ihrem Geheimrezept. Unterstützt wird sie dabei von Fitness-Influencerin Pamela Reif.

Pamela Reif zieht sich "ein wenig zurück"

"Ich habe mit 16 mit Instagram angefangen", erzählt sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Erstmals habe sie auf der Plattform dann mit 19 Jahren Geld verdient, damals demzufolge noch 50 Euro für einen Beitrag. Zuletzt hat sie es aber etwas ruhiger angehen lassen, wenn es um die Öffentlichkeit geht. "Ja, ich ziehe mich gerade bewusst ein wenig zurück", bestätigt Reif.

Empfehlungen der Redaktion

Die 29-Jährige sei "mehr als hübsch vor der Kamera. Ich habe Köpfchen. Und das will ich auch einsetzen", erläutert Pamela Reif. Einst habe sie bis spätnachts gearbeitet, heute gehe sie lieber früh ins Bett und stehe entsprechend früh auf. Aber selbst wenn online aktuell etwas weniger von ihr zu sehen ist, kommt das nicht einer Auszeit gleich. "Nur weil ich mich gerade aus der Öffentlichkeit zurückziehe, heißt das nicht, dass ich weniger arbeite", sagt Reif.

Für ihre Zukunft hat Reif offenbar bereits genaue Vorstellungen - und die bestehen nicht nur aus Instagram und YouTube. "Ich will nicht mit 40 noch jeden Tag Content posten", erzählt die Influencerin weiter. Sie arbeite "hinter den Kulissen" daran. Die Rede ist von "eigenen Firmen, unternehmerischen Ideen, Verantwortung". (wue/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news