Daniela Katzenberger hat auf Instagram ein niedliches Kinderfoto gepostet. Doch zu dem harmlosen Bild konnte sie sich einen lustigen Kommentar über das Liebesleben ihrer Mutter Iris Klein nicht verkneifen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Daniela Katzenberger ist für ihren Mut zur Selbstironie bekannt. Regelmäßig amüsiert die Reality-TV-Darstellerin ihre Follower mit Instagram-Posts, in denen sie sich über sich selbst lustig macht. Doch bei ihrem neuen Beitrag wurde ihre Mutter Iris Klein zur Zielscheibe ihres Humors.

Auf Instagram veröffentlichte Daniela Katzenberger ein Foto, das sie als kleines Kind zeigt mit einem Blumenkörbchen in der Hand. Dazu schrieb sie: "Im Archiv gefunden. Weiß jetzt gerade nicht, die wievielte Hochzeit meiner Mutter das war, aber irgendeine zwischen 1 und 5." Dem fügte sie ein Tränen lachendes Emoji und folgenden Nachtrag hinzu: "Ja, sie weiß wie ich es meine."

Daniela Katzenbergers Bild: So reagiert Iris Klein auf Instagram

Und tatsächlich scheint Iris Klein ihrer Tochter den Seitenhieb nicht übel zu nehmen. Die 52-Jährige, die in vierter Ehe mit Peter Klein verheiratet ist, kommentierte das Bild mit lachenden Emojis und den Worten: "Mit 4 und 5 bin ich immer noch verheiratet." In den Kommentaren darunter klärte sie auf, dass sie und Peter zweimal geheiratet hätten: Einmal in Deutschland und einmal in Las Vegas vor der Kamera. Anschließend ließ sie ihrer Tochter noch eine Reihe roter Herzen zukommen.

Auch ihre Fans amüsieren sich über Daniela Katzenbergers Beitrag, wie zahlreiche Kommentare zeigen. Vielen Nutzern fällt auf dem Bild aber vor allem die Ähnlichkeit zu ihrer Tochter Sophia auf: "Mein erster Gedanke war, ganz wie Sophia", bemerkt beispielsweise eine Userin und eine andere findet: "Sophia ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten. Wow."  © 1&1 Mail & Media / CF

Mit Spagat und Aufregung: Die Katze feiert Laufsteg-Premiere

Mit ihrer neuen Sport-Kollektion feiert Daniela Katzenberger ihr Laufsteg-Debüt – und haut dabei mit einem Spagat alle um. Vorschaubild: imago images/Revierfoto