Nach zahlreichen TV-Projekten braucht Laura Wontorra eine Pause. Das hat die RTL-Moderatorin nun ihren Fans mitgeteilt - und nannte auch den Grund.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Laura Wontorra (36) zieht die Reißleine. Die RTL-Moderatorin hat in einer Instagram-Story angekündigt, dass sie sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. "Mein Akku ist leer", erklärte die TV-Persönlichkeit, wie unter anderem "watson.de" berichtet.

Nach einer intensiven Phase mit zahlreichen TV-Produktionen benötige sie nun eine Auszeit, um neue Energie zu tanken. Die 36-Jährige, die zu den bekanntesten Gesichtern des Kölner Privatsenders gehört, wandte sich direkt an ihre Fans, um die Entscheidung zu kommunizieren.

Laura Wontorra: Erschöpfung nach vollem TV-Programm

Der Rückzug kommt nach einer besonders arbeitsreichen Zeit. Wontorra ist regelmäßig in Shows wie "Grill den Henssler", "Ninja Warrior Germany" und "Top Dog Germany" zu sehen. Zuletzt stand sie auch für die Datingshow "Are You The One - Reality Stars in Love" vor der Kamera.

In ihrer Instagram-Story bedankte sich Wontorra bei ihren Fans für deren Unterstützung. Die Moderatorin machte deutlich, dass sie eine Pause brauche, um wieder zu Kräften zu kommen.

Wann kehrt sie zurück?

Wontorra hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der prominentesten Gesichter im deutschen Fernsehen entwickelt. Die Tochter des Sportjournalisten Jörg Wontorra begann ihre Karriere beim Nachrichtensender N24, bevor sie zum Sport wechselte und später bei RTL und VOX in verschiedenen Unterhaltungsformaten durchstartete.

Mit ihrer direkten Art und ihrem Humor hat sich Wontorra eine treue Fangemeinde aufgebaut. Umso verständnisvoller reagieren viele Follower auf ihre Ankündigung, nun eine Pause einzulegen.

Wann die Moderatorin auf die TV-Bildschirme zurückkehren wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf Instagram schrieb Wontorra dazu: "Jetzt wird’s hier erstmal ein bisschen ruhiger, bevor es ganz bald wieder auf den Fußballrasen geht und die ein oder andere Show ansteht."

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen