Michael Wendler und seine Freundin sorgen auch nach ihrem Ausscheiden im "Sommerhaus der Stars" für Gesprächsstoff: Laura Müller arbeitet jetzt für ihn - was Oliver Pocher zum Spotten veranlasst.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Nach ihrem Auszug aus der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" genießen Michael Wendler und seine Freundin traute Zweisamkeit in Norddeutschland - Doch neuer Ärger steht bereits ins Haus: Auf Instagram verkündete der Wendler, dass ausgerechnet seine 19-jährige Freundin eines seiner Konzerte Ende August in Oberhausen zusammen mit Frank Neuenfels moderieren werde.

"Spektakulär. Laura Müller moderiert ihre erste Show ... und nicht irgendeine, sondern das Michael-Wendler-Konzert in der Turbinenhalle Oberhausen am 28.9.2019 zusammen mit Frank Neunfels", schreibt der Ballermann-Star unter die Konzertankündigung.

Für ihren 28 Jahre älteren Freund brach Laura Müller dieses Jahr ihr Abitur in Deutschland ab, ließ Freunde und Familie zurück und zog zu Michael Wendler nach Cape Coral in die USA, um dort Influencerin zu werden. Viele Fans des Ballermann-Stars werfen seiner Freundin unter der Konzertankündigung deswegen vor, Michael Wendler als berufliches Trittbrett zu nutzen.

Unter dem Posting beschwerten sie sich außerdem, dass sich Müller keinesfalls als Moderatorin eigne. "Co-Moderatorin? (...) Mein Gott, was drückt ihr den armen Menschen bloß alles auf die Augen?", fragte etwa ein Fan. "Sie kann ja nicht mal auf Instagram fehlerfrei sprechen", kommentierte ein anderer User. Andere Fans sollen unter dem Posting sogar planen, ihre Konzertkarten für Michael Wendlers Auftritt in Oberhausen wieder zu verkaufen.

Oliver Pocher stichelt gegen Wendler

Auch eine prominente Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: Comedian Oliver Pocher meldete sich in einem Kommentar zu Wort und schrieb: "Super! Wie ist sie an den Job gekommen? Gibt's noch Karten?"

Michael Wendler kommentierte Pochers hämischen Kommentar, bestätigte aber ausschließlich, dass es noch Karten für das Konzert gebe. (jkl)  © spot on news

Wendlers Sex-Show mit Laura: Das sagt seine Tochter Adeline

Popo-Klatscher und Sex-Talk: Im "Sommerhaus der Stars" zeigten sich Michael Wendler und seine Freundin Laura sehr freizügig. Doch was hält eigentlich Wendlers 17-jährige Tochter Adeline Norberg von der Offenheit ihres Vaters?