Schlagersänger Michael Wendler steht nach eigener Aussage auf selbstständige Frauen. Seine Freundin Laura soll deswegen auch ihr Abitur machen. Ob das aber für ihren Wunsch-Beruf notwendig ist? Die 18-Jährige möchte Influencerin werden.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

In einem Interview mit dem Fernsehsender RTL haben Michael Wendler und Freundin Laura über ihre gemeinsamen Zukunftspläne gesprochen.

Demnach möchte der 46-Jährige, dass seine Freundin erst einmal ihr Abitur macht. "Das habe ich ihr auch geraten", erzählt der Sänger. "Mach die Schule, beende die Schule und dann hast du etwas."

Laura möchte Influencerin werden

Zurzeit besucht die 18-Jährige noch die 12. Klasse. Was sie danach machen möchte, ist aber noch unklar. Ein Beruf würde ihr aber offenbar ganz besonders zusagen: "Dieses Influencer-Ding, das jetzt gerade so modern ist. Ich bin da ganz offen. Mir schreiben ganz viele und können sich was vorstellen."

Ob dafür aber ein Abitur vonnöten ist? Dem Wendler jedenfalls gefällt die Einstellung seiner Freundin.

"Mir ist es schon wichtig, dass ich eine Partnerin an meiner Seite habe, die selbstständig ist. Die nicht von mir abhängig ist. Nicht finanziell und auch nicht auf sonstiger Basis," so der Schlagersänger. "Sie braucht einen Führerschein und auf jeden Fall ein eigenes Einkommen." (dar)

Wendler-Logik? Laura (18) erwachsen, Adeline (17) noch Kind

Michael Wendlers Freundin Laura ist 18. Seine Tochter Adeline hingegen ist aus der Sicht des Schlagersängers mit ihren 17 Jahren noch lange nicht erwachsen und steckt noch so gut wie in den Kinderschuhen.