Natalia Wörner ist im Laufe ihrer Karriere sexuell belästigt worden. Die deutsche Star-Schauspielerin und Lebensgefährtin des Bundesaußenministers Heiko Maas berichtet über das Ausmaß der Übergriffe.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

Die Schauspielerin Natalia Wörner ist nach eigenen Worten zu Beginn ihrer Karriere sexuell belästigt worden. "Ich habe zum Glück keine richtig krassen Übergriffe erlebt, aber alle anderen Formen von Grenzüberschreitungen – sei es mit Blicken, Gesten, Berührungen, Versprechen oder sogar Erpressungen", sagte die 52-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch über ihre Zeit als Model in Paris.

Natalia Wörner: "Die MeToo-Debatte ist eine große Chance"

Die Lebensgefährtin von Außenminister Heiko Maas (SPD) sagte, sie sehe das gesellschaftliche Umdenken durch die #MeToo-Debatte als "große Chance". "Ich sehe auch für Männer eine Art der Befreiung - es sind nicht nur Frauen, die Situationen wahrnehmen, in denen toxische Männlichkeit zu einem Problem werden kann." (AFP/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.