Millionen auf der Welt haben ihre Filme gesehen. In Hollywood wurde sie zur Marke. Jetzt ist Ausnahme-Schauspielerin Diane Keaton tot.

Oscar-Preisträgerin Diane Keaton ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies sagte ein Sprecher der Familie am Samstag dem US-Magazin "People". Über ihren Tod berichteten unter anderem die "New York Times" und CBS News unter Berufung auf die Produzentin Dori Rath.

Keaton sei in Kalifornien gestorben, sagte der Sprecher der Familie. Er machte ansonsten keine Angaben und bat darum, dass die Privatsphäre der Familie akzeptiert werde.

Dolly Parton: "Ich sterbe nicht!"

Dolly Parton: "Ich bin noch immer da"

Die 79-jährige Country-Ikone Dolly Parton ist auf Instagram dem Gerücht entgegengetreten, sie werde nicht mehr lange leben. Partons Schwester hatte zuvor einen folgenreichen Post abgesetzt.

Bekannt aus "Der Pate"

Millionen Filmfans wurde Keaton bekannt durch ihre Rolle in "Der Stadtneurotiker" aus den 1970er Jahren an der Seite von Woody Allen. Das brachte ihr gleich den legendären Filmpreis Oscar ein und ebnete den Weg für ihre weitere jahrzehntelange Karriere im Filmbusiness. Auch ist vielen ihre Rolle als Ehefrau der Mafia-Familie Corleone im Epos "Der Pate" in Erinnerung. Keaton gehörte zur ersten Riege der Filmwelt in Hollywood. Sie spielte im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen mit und gewann mehrere Auszeichnungen. Außerdem arbeitete sie auch als Regisseurin.

Empfehlungen der Redaktion

Keaton wurde 1946 in Los Angeles geboren, sie wuchs mit drei Geschwistern im kalifornischen Santa Ana auf. Nach der Ausbildung zur Schauspielerin in New York gab Keaton schon mit 22 Jahren ihr Broadway-Debüt im Musical "Hair". (afp/dpa/bearbeitet von best)

Teaserbild: © IMAGO / Pond5 Images