• Harald Glööckler leidet unter einer schmerzhaften und unheilbaren Krankheit, dem Fibromyalgie-Syndrom.
  • Wie schlimm es um seine Gesundheit steht, hat der Designer nun in einem Interview erklärt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Um Harald Glööcklers Gesundheit steht es schlecht: Im Interview mit "Das neue Blatt", aus dem unter anderem "vip.de" zitiert, hat der Designer kürzlich bekannt gegeben, dass er unter dem Fibromyalgie-Syndrom, einer chronischen Schmerzerkrankung, leidet. Er habe im ganzen Körper Schmerzen.

Beim Fibromyalgie-Syndrom handelt es sich um eine Störung, die Muskeln und Weichgewebe betrifft und chronische Muskelschmerzen, Druckempfindlichkeit und Schlafstörungen auslöst. Bei Harald Glööckler macht sich die Krankheit vor allem in Form von starken Kopfschmerzen, Halsschmerzen, kribbelnden Händen und steifen Füßen bemerkbar.

Zudem sei sein Gesicht dadurch angeschwollen. Manchmal fühle er sich, als sei er 100 Jahre alt, beschreibt der 57-Jährige. Was genau die Krankheit ausgelöst hat, könnten die Ärzte aktuell noch nicht sagen, erklärt der Designer. Deshalb sei es auch schwer, die Beschwerden richtig zu behandeln. Derzeit würden bei ihm daher "nur noch Nerventabletten" helfen.

Glööckler leidet am Fibromyalgie-Syndrom: Diese Stars haben die Krankheit auch

Mit seiner Diagnose ist Harald Glööckler nicht allein. Laut der Deutschen Rheuma-Liga erkranken zwei von hundert Menschen am Fibromyalgie-Syndrom, unter ihnen auch einige Promis. Bei US-Schauspieler Morgan Freeman traten die Symptome nach einem Autounfall 2008 auf, vier Jahre später berichtete der 85-Jährige öffentlich von den "entsetzlichen Schmerzen".

Popstar Lady Gaga machte ihre Erkrankung mit dem Syndrom 2017 öffentlich und musste deshalb sogar mehrere Konzerte absagen, mit der Dokumentation "chronic illness" versuchte sie auf das Thema aufmerksam zu machen. Auch Sängerin Sinéad O'Connor leidet unter der Krankheit.

Lesen Sie auch: Glööckler zieht womöglich erneut ins Dschungelcamp - aber nicht ins deutsche  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Pompöös Designer: Harald Glööckler im Wandel der Zeit

Harald Glööckler im Wandel der Zeit: Die extremsten Looks des Designers

Geschminkt, auffällig und extravagant: "Pompöös"-Designer Harald Glööckler hat sich optisch immer wieder stark verändert. Seine unterschiedlichen Looks der letzten 20 Jahre.