Harald Glööckler

Harald Glööckler ‐ Steckbrief

Name Harald Glööckler
Bürgerlicher Name Harald Glöckler
Beruf Designer, Bildender Künstler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Maulbronn-Zaisersweiher / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 79 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links www.haraldgloeoeckler.de
Instagram-Account von Harald Glööckler

Harald Glööckler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Designer und Unternehmer Harald Glööckler wurde am 30. Mai 1965 in dem kleinen Ort Maulbronn-Zaisersweiher in Baden-Württemberg geboren.

Seine Eltern betrieben eine Gastwirtschaft. Im Alter von 14 Jahren verunglückte Glööcklers Mutter tödlich in Folge eines Treppensturzes, den sein Vater verursacht hatte, für den dieser aber nie zur Rechenschaft gezogen wurde. Glööckler brach nach dieser Tat den Kontakt zum Vater bis zu dessen Tod 1992 ab.

Glööckler nähte bereits in seiner Jugend Abendkleider für Bekannte und absolvierte nach der Schule eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann und arbeitete als Verkäufer in der Herrenabteilung eines Modehauses.

1987 eröffnete Glööckler zusammen mit seinem Lebensgefährten und späteren Ehemann Dieter Schroth das Modegeschäft "Jeans Garden" in Stuttgart.

Ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt war das Label "Pompöös", über das der Designer ab 1990 seine Kollektion mit viel Glitzer präsentierte und das im Jahr 1994 seine erste Modenschau veranstaltete.

Einen Verkaufshit landete Glööckler als er über einen Teleshoppingsender die "Harald Glööckler Pompöös Design Mode" zum Kauf anbot.

Auch der Designer selbst setzt stets aufs Auffallen: Bei öffentlichen Auftritten trägt er gern Damenmoden und jede Menge Schmuck und unterzog sich zahlreichen Schönheitsoperationen. Die exotische Extravaganz von Harald Glööckler soll für Sacha Baron Cohen Inspiration zu der Kunstfigur "Brüno" gewesen sein.

Naben seiner Mode trat Glööckler auch im TV auf: Als Jury-Mitglied bei "Let's Dance" war Harald Glööckler in den Jahren 2010 und 2011 bei RTL zu sehen, im Anschluss folgte zwei Jahre eine Show auf VOX. 2022 ist Harald Glööckler Kandidat beim RTL-Dschungelcamp in Südafrika. Auch in der Herbststaffel 2021 der ProSieben Show "The Masked Singer" fiel sein Name als möglicher Kostümträger. Sowohl die Stimme auch als Indizien des Stinktiers passen auf den Designer.

Zusätzlich eröffnete Glööckler eine eigene Kunstgalerie mit seinen Bildern und entwarf 2002 350 Kostüme für die Weihnachtsrevue "Jingle Bells" im legendären Berliner Friedrichstadt-Palast. Außerdem veröffentlichte er mehrere Songs.

Harald Glööckler engagiert sich auch als Botschafter und Schirmherr des Kindernothilfefonds für das Deutsche Kinderhilfswerk. 2009 rief er den mit 5.000 Euro dotierten Harald Glööckler Angel Award ins Leben, mit dem er jedes Jahr Frauen ehrt, die sich durch Menschlichkeit und soziales Engagement hervorgetan haben.

2015 heirateten Glööckler und sein langjähriger Lebensgefährte und Geschäftspartner Dieter Schroth in Berlin, Trauzeugin war Papillon-Hündchen Billy King. Das Paar lebt in Kirchheim an der Weinstraße.

Harald Glööckler ‐ alle News

Dschungelcamp

Wegen Omikron steht das Dschungelcamp in Südafrika auf der Kippe. Was nun?

Dschungelcamp

Dschungelcamp 2022: Diese Kandidaten ziehen nach Südafrika

Kritik Late Night Berlin

Harald Glööckler: "Es ist besser, man kann gar nichts und tut blöd"

von Christian Vock
Interview Dschungelcamp

Deshalb fliegt Harald Glööckler ohne seinen Ehemann nach Südafrika

Promi Big Brother

Eric Sindermann verrät: Darum hat er bei PBB eine Krone getragen

von Markus Bosch
Kritik Kampf der Realitystars

Cosimo, JJ und der Fingerstinker - womit hat der Zuschauer das verdient?

von Felix Reek
Stars

Mit dieser Strategie will Harald Glööckler das Dschungelcamp rocken

Promi Big Brother

Die ersten PBB-Kandidaten sind bekannt - doch wer zieht noch ein?

von Anika Richter
Stars

Harald Glööckler über Schönheits-OPs: "Die Eingriffe kann ich nicht mehr zählen"

Dschungelcamp

Harald Glööckler will für Dschungeclamp in Topform sein - vor allem optisch

Kolumne Dschungelshow-Finale

König Filip I. von Hürth und der Glööckler von Notre Dame

von Marie von den Benken
IBES

Zweiter Dschungelcamp-Teilnehmer für 2022 steht bereits fest

Dschungelshow

Der Gewinner der "Dschungelshow" steht fest

von Franziska Fleischer
Dschungelshow

Diese beiden Kandidaten ziehen ins "Dschungelcamp 2022" ein

Dschungelshow 2021

Gerüchte: Wer beim Dschungelcamp-Ersatz teilnehmen könnte

von Michael Schnippert
Dschungelcamp

Extravagante Pläne: Zieht Harald Glööckler ins Dschungelcamp?

ZDF-Fernsehgarten

Harald Glööckler erntet Kritik für Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten"

Promi-Schnappschuss

Designer kaum zu erkennen: So sah Harald Glööckler früher aus

Video Stars

Schrill war er schon damals: So sah Harald Glööckler vor 20 Jahren aus

von Jennifer Ullrich
Sexuelle Gewalt

Diese Promis sprechen offen über sexuellen Missbrauch - hilft das?

Coronavirus

Promi News aus der Coronakrise vom 24.- 29. März

Stars & Prominente

Er will Mallorca erobern: Harald Glööckler arbeitet an Musiker-Karriere

Politik

"Hart aber fair": Schönheitswahn und ein Kompliment - "Sie waren aber ein Hübscher"

von Thomas Fritz
Video Stars & Prominente

Harald Glööckler verrät: So nahm er 20 Kilo ab