Wayne Carpendale

Wayne Carpendale ‐ Steckbrief

Name Wayne Carpendale
Bürgerlicher Name Wayne Howard Carpendale
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Frechen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerYvonne Catterfeld, Annemarie Carpendale
Haarfarbe braun / kastanienbraun
Augenfarbe blau/tiefblau

Wayne Carpendale ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wayne Carpendale ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Rolle in der Seifenoper "Unter Uns" bekannt wurde. Er ist der Sohn des Schlagerstars Howard Carpendale.

Wayne Carpendale wurde 1977 in Frechen bei Köln geboren. Als Jugendlicher besuchte er das Internat "Stowe School", welches auf halbem Weg zwischen London und Birmingham in Großbritannien liegt. Dort sammelte er auch erste Schauspielerfahrungen, da er in mehreren Schulaufführungen mitwirkte. Nach seinem Schulabschluss kehrte er nach Deutschland zurück, um Betriebswirtschaftslehre in Vallendar zu studieren. Sein Studium brach er jedoch ab, um sich der Schauspielerei zu widmen.

1999 besuchte Carpendale die renommierte Schauspielschule "Lee Strasberg Theatre and Film Institute" in New York. Deutschlandweit bekannt wurde er im Jahr 2000 mit seiner Rolle als Max Pfitzer in der erfolgreichen Seifenoper "Unter Uns", den er in über 400 Folgen verkörperte. Gleichzeitig war er in mehreren Fernsehproduktionen zu sehen, zum Beispiel in "Die Kristallprinzessin" (2002), "Rosamunde Pilcher – Paradies der Träume" (2003) und "Rosamunde Pilcher – Die Liebe ihres Lebens" (2006). 2006 moderierte er die RTL-Show "Dancing on Ice".

Von 2006 bis 2008 war Carpendale in mehreren Folgen der Serie "Sturm der Liebe" zu sehen. In "Unser Charly" spielte er in 38 Episoden mit. 2009 übernahm der Schauspieler die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Der Landarzt" und spielte sie bis 2013. In der Fernsehreihe "Mord in bester Gesellschaft" war er von 2013 bis 2015 zu sehen. Danach folgten weitere Auftritte in Serien wie "Der Staatsanwalt" (2014), "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" (2014), "Der Alte" (2015) und "jerks." (2018).

Am 14. März 2020 nimmt Carpendale an der ProSieben-Show "Wer schläft, verliert!" teil. Neben sieben anderen Stars muss er 60 Stunden lang wach bleiben und sich danach in einigen Geschicklichkeitsspielen in einer Live-Show beweisen.

Carpendale führte über drei Jahre lang eine Beziehung mit der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, die beiden trennten sich im Jahr 2007. Im selben Jahr kam er mit der Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen, 2011 verlobte sich das Paar. Im September 2013 traten die beiden vor den Traualtar. Warnkross nahm daraufhin Carpendales Namen an. Im Jahr 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren.

Wayne Carpendale ‐ alle News

Herz an Bord

Wayne Carpendale verkuppelt Singles als "Liebeskapitän"

Interview Stars

Wayne Carpendale: "Bin niemand, der schnell Ekel verspürt"

von Dennis Ebbecke
Stars

Wayne und Annemarie Carpendale teilen Fotos ihrer Ibiza-Hochzeit

Stars

Wayne und Annemarie Carpendale: Liebeserklärung zum 10. Hochzeitstag

Interview Stars

"Meistens glücklich" - Annemarie Carpendale spricht über ihre Ehe

Kritik Die Unschlagbaren

Frauen, die auf Ziegen starren

von Christian Vock
Kritik TV

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Wendler wird "Lurch des Jahres"

von Robert Penz
Kritik Die Unschlagbaren

Pocher kneift: Entertainer will sich in Thailand nicht "die Fresse verbrennen"

von Robert Penz
Kritik Die Unschlagbaren

Joachim Llambi kneift schon, bevor es ans Eingemachte geht

von Christian Vock
Filme und Serien

"Das Traumschiff": Wayne Carpendale entdeckt seinen Sohn im Hintergrund

Kritik TV

"Das Traumschiff – Coco Island": Wenn an Bord der Baum brennt

von Christian Vock
Herz an Bord

"Lebendige Tinder-App": Wayne Carpendale moderiert neue Kuppel-Show

Stars

Darum nahm sich Wayne Carpendale eine Auszeit von Frau und Kind

Kritik TV-Gala

"Ein Herz für Kinder"-Spendengala: Jede Menge kleine Helden

von Robert Penz
TV-Show

Annemarie und Wayne Carpendale stehen demnächst gemeinsam vor der TV-Kamera

Stars

Kulturelle Aneignung: Annemarie Carpendale für Verkleidung kritisiert

Weihnachten

Howard Carpendale: Patchwork unterm Weihnachtsbaum

Promi-Nachwuchs

Verkupplungsversuche? So gratuliert Wayne Carpendale Lena Gercke zum Baby

von Tim Neumann
Süßer Schnappschuss

Wayne Carpendale zeigt seinem Sohn Mads die Welt

Kritik Unterhaltung

"Wer schläft, verliert!": So ermüdend war die TV-Show

ProSieben

"Wer schläft, verliert!": So funktioniert die neue Promi-Show

von Christian Stüwe
Stars

Annemarie und Wayne Carpendale haben ein Haus gekauft

von Tim Neumann
Stars & Prominente

Instagram: Wayne Carpendale gewährt intime Einblicke aus Hotelzimmer

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Wayne Carpendale: Alles im Griff bei Ehefrau Annemarie

Stars & Prominente

Annemarie und Wayne Carpendale machen Familienausflug mit Sohn auf das Oktoberfest

von Stefan Reichel