Konny Reimann hat wieder das Fernweh gepackt. Der kultigste aller TV-Auswanderer und seine Frau Manuela wollen von Texas nach Hawaii ziehen. Im Gespräch mit unserem Portal verraten die beiden, was sie an Texas vermissen werden – und was sie in ihrer neuen Heimat auf keinen Fall machen wollen.

Knapp elf Jahre ist es nun her, dass die Familie Reimann nach Texas auswanderte – und zum Kult wurde. Ein Kamerateam von "Extra – Das RTL Magazin" begleitete Konny, Manuela und ihre beiden Kinder damals auf dem Weg ins neue Leben. Vor allem Konny mit seinem Schnauzer, Cowboyhut und norddeutschen Gemüt kam bei den Zuschauern gut an.

Nun ziehen Konny und Manuela Reimann mal wieder um: von Texas nach Hawaii. "Wir haben hier lange gearbeitet und gewohnt. Einfach ist es zwar nicht, aber so ist es halt", sagt uns Konny im Gespräch. Die Kinder würden aber in Texas bleiben.

Konny Reimann: "Einen Leuchtturm werde ich mir nicht mehr bauen"

Einen Zeitvertreib auf Hawaii hat Konny auch schon für sich ausgemacht: "Dort kann ich den ganzen Tag surfen." Bevor sie aber auf die Pazifik-Insel ziehen, wollen sie ihr Anwesen in Texas – die sogenannte "Konny Island" - verkaufen. Rund 750.000 Euro verlangt die Familie für ihr rund 13.000 Quadratmeter großes Reich – inklusive Leuchtturm. Bis zum Verkauf werde aber wohl noch eine Weile vergehen, glaubt Manuela: "In der Stadt kann das schnell gehen, aber auf dem Land ist es ein wenig schwieriger."

Texas hinter sich zu lassen, fällt den Reimanns laut eigener Aussage nicht schwer. Ein paar Dinge würden sie dennoch vermissen: "Die Größe vom Land. Wenn man von hier in die nächste Stadt fährt, dauert es eine Viertelstunde. Da kommt erst einmal nichts, außer Felder", sagt Konny.

"Konny Island" in Texas hat die Familie mit ihren eigenen Händen gebaut. Das neue Haus auf Hawaii sei zwar schon schlüsselfertig, aber Konny will auch der neuen Heimat seinen Stempel aufdrücken. Ein Bauwerk werde er sich künftig aber sparen: "Einen Leuchtturm werde ich mir nicht mehr und erst recht nicht aufs Haus bauen."

"Die Reimanns" läuft immer montags um 21:15 Uhr auf RTL II.