Hawaii

Auf Hawaii schreckt der Ausbruch des Vulkans Kilauea die Anwohner am frühen Morgen auf. Eine gewaltige Wolke steigt auf, doch der Ascheniederschlag ist weniger schlimm als befürchtet.

Stück für Stück schiebt sich die glühende Lava vor. Die Schäden nach dem Vulkanausbruch auf Hawaii halten sich in Grenzen, aber die Bilder sind spektakulär - selbst für Anwohner.

Der Vulkanausbruch auf Hawai bringt Zerstörung mit sich: Mindestens 26 Häuser sind der Lava bereits zum Opfer gefallen. 

Eine Erdbebenserie hat Hawaii erschüttert, nachdem der Vulkan Kilauea ausgebrochen ist. Die Beben hatten eine Stärke von 5,4 und 6,9, nach Angaben der Behörden besteht aber keine Tsunami-Gefahr. Hunderte Inselbewohner mussten sich in Sicherheit bringen.

Justin Bieber und Selena Gomez auf Jamaika wurden verliebt auf Jamaika gesichtet. Für die Reise gab es einen romantischen Grund.

Es war kurz vor acht Uhr morgens, als ein falscher Raketenalarm Hawaii aufschreckte. Falscher Alarm - doch der Mitarbeiter dachte, er habe einen wirklich guten Grund für seine ...

Wieder kam es um den Pazifik zu einem starken Erdstoß. Die Behörden gaben zunächst eine Tsunami-Warnung heraus. Für Hawaii und die Westküste der USA geben die Behörden inzwischen Entwarnung, für die Küste Alaskas wurde die Lage inzwischen zumindest heruntergestuft.

Nach der Angst kam die Lust: Das Sexvideoportal "Pornhub" hat eine kuriose Statistik veröffentlicht, die zeigt, dass nach dem Raketenfehlalarm auf Hawaii die Lust der Bewohner nach Erotikclips stark anstieg.

Erst Hawaii, nun auch falscher Raketenalarm in Japan: Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunksender NHK hat die Bevölkerung am Dienstag versehentlich vor einer nordkoreanischen Rakete gewarnt. 

Erst Hawaii, nun auch falscher Raketenalarm in Japan: Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunksender NHK hat die Bevölkerung versehentlich vor einer nordkoreanischen Rakete gewarnt.

Ein ausgewachsener Buckelwal ist vor Hawaii von einer fast 90 Meter langen Schnur befreit worden. Danach sprang das Tier mehrmals aus dem Wasser.

Nach Kritik an seiner angeblichen "Drecksloch"-Äußerung hat US-Präsident Trump vor Journalisten beteuert, die "am wenigsten rassistische Person" zu sein. Zudem äußerte er sich erstmals zum Raketen-Fehlalarm auf Hawaii.

Große Angst auf Hawaii: Die Katastrophenschutzbehörde löst einen falschen Raketenalarm aus, viele Menschen fürchten Tod und Verderben. Die Behörden wollen nun alles tun, dass sich solch ein Fehler nicht wiederholt.

Seit Monaten lebt Hawaii in Furcht vor einem Raketenangriff aus Nordkorea - am Samstagmorgen schien er unmittelbar bevorzustehen. Erst nach einer halben Stunde war klar: Fehlalarm.

Ein falscher Raketenalarm hat am Samstag den im Pazifik gelegenen US-Bundesstaates Hawaii in Angst und Schrecken versetzt. Bewohner geraten in Panik wegen eines möglichen Angriffs Nordkoreas.

Die erste Dienstreise des neuen Jahres führt Golfprofi Stephan Jäger in den Waialae Country Club nach Hawaii. Der Münchner ist als Neuling einer von drei Deutschen auf der ...

Als sich eine junge Zürcherin eine längere Auszeit auf Hawaii gönnt, bekommt sie einen schockierenden Anruf von der Polizei: Ihr Untermieter habe ihre Wohnung in ein illegales Puff verwandelt.

Das kann was werden: Bei der EM in Frankfurt treffen im Sommer nächsten Jahres die Ironman-Weltmeister von 2015 bis 2017 aufeinander. Womöglich wird es sogar zu einem Dreikampf ...

Der US-Amerikaner John John Florence ist erneut Surf-Weltmeister. Der 25-Jährige sicherte sich mit einem zweiten Platz im letzten Wellenreit-Wettkampf des Jahres auf Hawaii den ...

Der amerikanische Schauspieler Jim Nabors ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 87 Jahren verstorben.

Ein wundersamer Fels ist an der Erde vorbei geflitzt. Es ist der erste mit modernen Teleskopen beobachtete Asteroid, der von außerhalb unseres Sonnensystems kam.

US-Präsident Donald Trump ist am Freitag in Hawaii eingetroffen - einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Japan, seiner ersten Station einer fast zweiwöchigen Asien-Reise.

Es klingt nach einer verrückten Geschichte: Die beiden Seglerinnen Jennifer Appel und Tasha Fuiava werden nach monatelanger Irrfahrt im Pazifik gerettet. Doch es mehren sich Ungereimtheiten.

Zwei Seglerinnen werden von der US-Marine gerettet. Sie wollten von Hawaii nach Tahiti, erlitten aber im Mai einen Motorschaden.

So verschieden die Gründe sind, so sehr liegen beide Projekte Trump am Herzen: die Zukunft von "Obamacare" und ein Einreisestopp in die USA. Während das Thema Einreise ...

Schlappe für Donald Trump: Ein Gericht in Hawaii blockiert die vom US-Präsidenten geforderten Einreisebeschränkungen.

Ein denkwürdiges Rennen. In Streckenrekordzeit gewinnt Patrick Lange die Ironman-WM. Er ist da, als für Jan Frodeno gar nichts geht und Sebastian Kienle das Podest verpasst. Lange macht, was er angekündigt hat: Er zündet den Turbo.

Mehr Drama geht kaum. Patrick Lange ist kurz vor der Aufgabe, aber der Wille siegt. Titelverteidiger Jan Frodeno kann auch nicht mehr, der Rücken macht zu, und doch: er ...

Patrick Lange hat die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewonnen. Der 31-Jährige erreichte am Samstag (Ortszeit) in Streckenrekordzeit als Erster das Ziel in Kailua-Kona ...

Aufstehen in der Nacht, frühmorgens in den Pazifik und los geht es. Es ist Ironman-WM-Zeit. Hawaii ruft. Der Titelverteidiger und einige weitere Favoriten kommen aus ...

Er tritt als Titelverteidiger an, als Topfavorit. Jan Frodeno stellte seine Jahresplanung etwas um, damit er bei der WM auf seinem absoluten Leistungshoch ist.

Er will nicht wieder Zweiter werden, Sebastian Kienle will den Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii. Er weiß, wen es zu schlagen gilt. Er weiß ebenfalls, dass die weitere ...

Sebastian Kienle ist beim Ironman-Klassiker auf Hawaii erneut der erste Herausforderer von Jan Frodeno. Auch wenn sich der zweimalige Champion von Kailua-Kona in diesem Jahr ...

Thorsten Schröder ist bekannt als Nachrichtensprecher im Fernsehen. Weniger bekannt ist seine sportliche Leidenschaft. Jetzt hat er etwas Großes erreicht, für das er sich lange quälen musste.

Sebastian Kienle will in einem Monat auf Hawaii den WM-Titel zum zweiten Mal nach 2014 holen. Der Weg führt ihn über Chattanooga. Auf der Halbdistanz tritt er ebenfalls als ...

Pünktlich zum Start der Nebensaison wirft man im Ersten eine Mischung aus Kuppelshow und Reisequiz in den Freitagvorabend. Bei "Flieg mit mir!" beantworten zwei Singles, die sich vorher nicht kannten, zusammen Fragen von Guido Cantz und können dann eine gemeinsame Reise gewinnen. Schön für die Singles, für den Zuschauer eher weniger.

Feuer im 26. Stock: Die Bewohner eines Hochhauses in Honolulu flüchten aus ihren Wohnungen. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen. Die Bilder aus Hawaii erinnern an den Brand ...

Bereits seit sieben Staffeln jagen Steve McGarrett, Danny Williams, Chin Ho Kelly und Kono Kalakaua jetzt schon Verbrecher. Auch in Deutschland erfreut sich die US-Serie "Hawaii Five-0" großer Beliebtheit. Doch jetzt steigen zwei Stars aus: Daniel Dae Kim und Grace Park. Der Produzent weiß offenbar schon, wie er die Lücke schließen will.

Ein Eilantrag des US-Bundesstaats Hawaii gegen das von Präsident Donald Trump angeordnete Einreiseverbot ist vor Gericht gescheitert.

Trump hat sein Einreiseverbot bekommen. Aber es gibt viele Ausnahmen. Und auch der gerichtliche Streit ist noch nicht zu Ende.

Nach monatelangem Gezerre vor Gericht sind Trumps Einreisesperren nun doch gültig. Allerdings gelten Ausnahmen. Bürgerrechtsorganisationen wollen die Situation an den Flughäfen ganz genau beobachten. Und schon wieder zieht ein Bundesstaat vor Gericht.

Surferin Alana Blanchard mischt die sozialen Netzwerke auf. Was nicht nur daran liegt, dass die Weltklasse-Surferin im Bikini eine ziemlich gute Figur macht. Die Hawaiianerin hat verstanden, wie man im Netz Erfolg hat - und ist einer der größten Stars des Internets.

Sam Panopoulos, der als Erfinder der Pizza Haiwaii gilt, ist tot.

Urlaubsparadies mit Infektionsgefahr: Auf Hawaii haben sich außergewöhnlich viele Menschen mit dem gefährlichen Ratten-Lungenwurm-Parasiten infiziert. Die Infektion mit dem Gehirn-Wurm kann zum Tod führen.

Donald Trump wollte die harte Hand zeigen. Beim Thema Migration lassen ihn die Gerichte auflaufen. Ein Bundesrichter in Hawaii stoppt nun auch seinen zweiten Versuch eines Einreisestopps. Trump schäumt.

Donald Trump ist mit seinem geplanten Einreisestopp erneut vor Gericht gescheitert. Das Verbot des Verbots ist nur vorläufig. Doch der Sinn der ganzen Maßnahme wird mit ...

Als erster US-Bundesstaat hat Hawaii gegen das von Präsident Donald Trump erlassene neue Einreiseverbot geklagt. Anwälte für die Regierung reichten die Klage am späten Mittwoch ...

Damit war zu rechnen: Auch gegen den zweiten Anlauf von US-Präsident Trump zu einem Einreiseverbot wird geklagt. Der US-Bundesstaat Hawaii prescht vor.