Sascha Hehn

Sascha Hehn ‐ Steckbrief

Name Sascha Hehn
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 192 cm
Gewicht 85 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Sascha Hehn ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schauspieler Sascha Hehn ist von Kindesbeinen an im Schauspielgeschäft und galt in den 1970er Jahren sogar als Sexsymbol.

Betrachtet man seinen Steckbrief, fällt auf, dass Sascha Hehn bereits früh den Beruf des Schauspielers für sich entdeckt hat. 1954 wird er als Sohn von Schauspieler Albert Hehn geboren, verbringt seine Kindheit nach der Scheidung der Eltern bei seiner Mutter in München. Mit nur fünf Jahren gibt der Münchner bereits sein Filmdebüt in "Hubertusjagd". Von da an häufen sich sie Rollenangebote, weshalb er vor Erreichen der Mittleren Reife die Schule abbricht, um sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen.

Zum Sexsymbol avanciert Sascha Hehn, als er in einigen deutschen Erotikfilmen wie dem "Hausfrauen-Report" oder "Schulmädchen-Report" auftaucht. Die Mädchen verfallen seinem Charme reihenweise und für die Männer wird er aufgrund seines Körperbaus zum Vorbild.

Seinen beruflichen Höhepunkt erreicht der Schauspieler in den 1980er Jahren an der Seite von Klausjürgen Wussow in der TV-Serie "Schwarzwaldklinik" als 'Dr. Udo Brinkmann' sowie als Chefsteward 'Viktor' in "Das Traumschiff". 2014 tritt er dort die Nachfolge von Siegfried Rauch als Kapitän an.

Anfang 2013 ist er in der ZDF-Sitcom "Lerchenberg" zu sehen, in der er sich auf eine ironisierende Art und Weise spielt und dafür viel Lob bekommt.

Neben seinen TV-Auftritten ist er auch ambitionierter Theaterschauspieler und Synchronsprecher, wie beispielsweise als grüner Oger in den Animationsfilmen "Shrek".

Sascha Hehn ‐ alle News

Video TV, Film & Streaming

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen wird von Inka Bause verteidigt

Galerie Stars & Prominente

Vom Erotikdarsteller zum "Traumschiff"-Kapitän: Das Leben von Sascha Hehn

TV, Film & Streaming

Florian Silbereisen: Kritik am neuen "Traumschiff"-Kapitän

TV, Film & Streaming

Traumschiff: Florian Silbereisen wird der neue Kapitän

von Mads Danner
TV, Film & Streaming

Daniel Morgenroth beerbt Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän

TV, Film & Streaming

Es wird eng: "Das Traumschiff" schippert noch ohne neuen Kapitän

TV, Film & Streaming

ZDF denkt über "Traumschiff"-Kapitänin nach - Gottschalk-Show zum 70.

TV, Film & Streaming

Sascha Hehn verlässt das "Traumschiff"

Interview TV, Film & Streaming

Interview mit Sascha Hehn zur zweiten Staffel der ZDF-Serie "Lerchenberg"

von Christian Zechel
Video TV, Film & Streaming

Knatsch auf dem "Lerchenberg"

Stars & Prominente

Weihnachten bei den Promis: First Lady, Heino, Sascha Hehn

TV, Film & Streaming

TV-Satire "Lerchenberg": Schöne Idee mit Mängeln

von Mathias Ottmann
TV, Film & Streaming

Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän