Daniel Morgenroth

Daniel Morgenroth ‐ Steckbrief

Name Daniel Morgenroth
Beruf Schauspieler
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun

Daniel Morgenroth ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Daniel Morgenroth ist ein deutscher Film- und Theater-Schauspieler. 2019 ergattert er neben Florian Silbereisen die Rolle als "Traumschiff"-Kapitän.

Daniel Morgenroth wird 1964 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung als Theatertischler und einer Tätigkeit als Bühnenbildassistent wird er von 1986 bis 1990 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch zum Schauspieler ausgebildet. Danach erhält er ein Engagement am Deutschen Theater und spielt in "Penthesilea". Von 1999 bis 2001 ist er am Theater am Kudamm in "Cabaret" und "Fabian" zu sehen.

Ab 2000 widmet er sich auch der Film- und Fernsehwelt und zeigt fortan vorwiegend im ZDF seine Genre-Vielfältigkeit. Für den Sender dreht er Romantikfilme wie "Singapur-Express – Geheimnis einer Liebe" (2002), "Sehnsucht nach Marielund" (2004) und den Zweiteiler "Afrika – Wohin mein Herz mich trägt" (2006). Er ergattert aber auch Rollen in Krimiserien wie "Der letzte Zeuge" (2005) "Der Alte" (2007) oder "Siska" (2007).

Im Kino ist Daniel Morgenroth in den beiden Dramen "Die Zeit nach der Trauer" von Beate Neumann und in Joseph Vilsmaiers "Bergkristall" (2004) zu sehen. Von 2013 bis 2017 ist er mit den Komödien "Auf ein Neues" und "Hundewetter" unter Regie von Martin Woelffer auch auf vielen deutschen Theaterbühnen unterwegs.

2019 erhält er eine neue Rolle bei seinem Stammsender: Als 1. Offizier mit Kapitänspatent Martin Grimm heuert er zu Ostern auf dem ZDF-"Traumschiff" an und übernimmt auf der Reise nach Sambia das Kommando auf der Brücke. Weihnachten 2019 steht er gemeinsam mit Florian Silbereisen auf der Schiffsbrücke - dieser spielt Kapitän Max Parger.

2006 und 2009 hat Morgenroth auf dem Fernsehdampfer bereits Gastauftritte. Auch in drei Folgen des Schwester-Formats "Kreuzfahrt ins Glück", das ebenfalls auf der MS Amadea gedreht wird, ist Morgenroth zu sehen.

Daniel Morgenroth lebt in seiner Heimatstadt Berlin.

Daniel Morgenroth ‐ alle News

Nach dem Abschied von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän, schlägt das ZDF nun ein neues Kapitel auf. Daniel Morgenroth wird ab sofort das Steuerruder in die Hand nehmen – zumindest für das Oster-Special.