Für viele Menschen gibt es nichts Schöneres, als Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Einige Sternzeichen zeigen besonders stark die Tendenz, sich lieber in der häuslichen Geborgenheit zurückzuziehen, statt das Abenteuer in der weiten Welt zu suchen. Doch welche Sternzeichen gelten als echte Stubenhocker?

Mehr News über Sternzeichen

Während einige Menschen in der Welt umherziehen, neue Erfahrungen sammeln oder sich unter Menschen mischen, sind andere Meister der Gemütlichkeit. Ein Blick in die Sterne zeigt: Einige Sternzeichen bevorzugen es besonders, sich zu Hause zu entspannen und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Hier sind die Top 4 Sternzeichen, die lieber auf Gemütlichkeit setzen.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Krebse sind die heimlichen Könige und Königinnen der Gemütlichkeit. Ihr Zuhause ist ihr Rückzugsort, den sie liebevoll gestalten und pflegen. Besonders in stressigen Zeiten zieht sich der Krebs gern in die vertrauten Räume zurück, um Kraft zu tanken und sich zu erholen. Gesellschaft ist dabei willkommen, solange der Krebs die Kontrolle über die Atmosphäre hat. Das Wasserzeichen legt großen Wert auf seine Familie und verbringt gerne Zeit mit seinen Liebsten. Dabei bevorzugt es intime Zusammenkünfte, wie ein gemütliches Abendessen oder einen Spieleabend. Krebse blühen auf, wenn sie in vertrauter Gesellschaft sind, und haben oft ein starkes Bedürfnis, andere zu umsorgen.

Stier (21. April bis 20. Mai)

Der Stier liebt es, sich in seiner Komfortzone zu bewegen – und diese Komfortzone befindet sich häufig zu Hause. Ob auf der Couch mit einer leckeren Mahlzeit oder bei der Pflege seiner Zimmerpflanzen: Der Stier genießt das Leben am liebsten in aller Ruhe und ohne Hektik. Vor allem nach einem langen Arbeitstag zieht er sich gerne zurück, um sich zu entspannen. Das Erdzeichen schätzt Stabilität und Routine, und sein Heim gibt ihm genau das. Veränderung ist nicht sein Freund, und so wird es sich oft gegen spontane Ausflüge oder Partys außerhalb wehren. Stattdessen zieht der Stier es vor, sich in seine bewährten häuslichen Rituale zu vertiefen. Ein idealer Tag für den Stier besteht aus einem ruhigen Morgenkaffee, gefolgt von einer entspannten Zeit im Garten oder auf dem Sofa.

Fische (19. Februar bis 20. März)

Als Träumer des Tierkreises fühlen sich Fische oft in der eigenen Fantasiewelt am wohlsten. Das eigene Zuhause wird dabei zum perfekten Rückzugsort, um der hektischen Außenwelt zu entfliehen. Fische nehmen ihre Umgebung stark wahr und neigen dazu, schnell von äußeren Einflüssen überreizt zu werden. Daher ist ihr Zuhause ein Ort, an dem sie ihrer Sensibilität freien Lauf lassen können und die Welt draußen einfach ausschließen. Das Fische-Zeichen liebt es, alleine oder in einer sehr vertrauten Umgebung zu sein, in der er sich sicher und geborgen fühlt. Ob mit einem guten Buch oder in meditativer Stille – Fische brauchen Zeit und Raum, um ihre Gedanken treiben zu lassen und neue Energie zu schöpfen.

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Ordnung und Struktur sind für die Jungfrau essenziell, und wo könnte sie dies besser ausleben als zu Hause? Die Jungfrau schätzt es, ihre Umgebung nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Sauberkeit, Ordnung und Effizienz stehen bei ihr an erster Stelle. Jungfrauen fühlen sich wohl, wenn alles seinen festen Platz hat und sie die Kontrolle über ihre Umgebung haben. Der eigene Wohnraum ist für sie ein Ort der Ruhe und Produktivität. Ob beim Putzen, Kochen oder Planen – die Jungfrau ist in ihrer häuslichen Routine absolut in ihrem Element. Dabei zieht sie die Gesellschaft von wenigen, vertrauten Menschen der großen, hektischen Welt draußen vor.

Lesen Sie auch: Diese Sternzeichen brauchen immer Action  © 1&1 Mail & Media/spot on news