Das Bo

Das Bo ‐ Steckbrief

Name Das Bo
Bürgerlicher Name Mirko Alexander Bogojevic
Beruf Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Links Homepage von Das Bo

Das Bo ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Das Bo ist ein deutscher Rapper, der mit dem Song "Türlich, Türlich" große Bekanntheit erlangt hat.

Das Bo wurde am 10. Oktober 1976 in Hamburg geboren. Sein bürgerlicher Name lautet Mirko Alexander Bogojevic. 1996 absolvierte er sein Abitur am Gymnasium Dörpsweg in Hamburg-Eidelstedt, wo sein Vater, der aus Bosnien-Herzegowina einwanderte, als Lehrer arbeitete. Größere Bekanntheit erlangte er zusammen mit seinem Kumpel Tobi Tobsen, mit dem er das Duo "Der Tobi & Das Bo" gründete. Ihre Zusammenarbeit mit Fettes Brot am Hit "Nordisch by Nature", aber auch ihre Single "Der Racka" wurden erfolgreich.

1998 veröffentlichten sie ihr Album "Sillium" unter dem Gruppennamen Fünf Sterne deluxe, zu der auch marcnesium und DJ Coolmann gehörten. Die Singles "Willst Du mit mir geh’n?" und "Dein Herz schlägt schneller" wurden erfolgreich. Im Jahr 2000 veröffentlichte Das Bo schließlich seine erste Solo-Single namens "Türlich, Türlich (sicher, Dicker)", die ein Hit wurde. 2004 brachte der Musiker schließlich sein Solo-Debütalbum heraus ("Best of III/Alleine"), dem 2008 der zweite Streich ("Dumm aber Schlau") folgte.

Im Februar 2008 vertrat Das Bo mit der Single "Ohne Bo" seine Heimatstadt Hamburg beim Bundesvision Song Contest und belegte den zwölften Platz. 2011 war er Juror bei der zweiten Staffel von "X Factor". Für den Sender Sky war er außerdem bis 2014 für die Sky Fußballshow "Samstag Live!" tätig.

Von 2012 bis 2015 veröffentlichte er jährlich einen oder mehrere Songs. Seine letzte Single namens "Auf jeden Fall vielleicht" brachte er 2017 heraus. 2019 wirkte Das Bo bei dem Album "Wer sagt denn das?" von Deichkind unter anderem an der Single-Auskopplung "Dinge" als Autor mit.

Sein Privatleben hält Das Bo aus der Öffentlichkeit weitgehend heraus. Seine letzte bekannte Freundin war Fashion-Bloggerin Leonie Gerner.

Das Bo ‐ alle News

TV, Film & Streaming

"X Factor": Dramatische Entscheidung für "Das Bo"