Helen Mirren

Helen Mirren ‐ Steckbrief

Name Helen Mirren
Beruf Schauspieler, Regisseur
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 163 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLiam Neeson

Helen Mirren ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Helen Mirren gewinnt 2007 für ihre Darstellung der britischen Königin Elizabeth II. den "Oscar". Im Steckbrief der Schauspielerin verbirgt sich aber noch viel mehr.

Helen Mirren weiß schon im Alter von sechs Jahren, dass sie mal eine große Schauspielerin werden möchte. Ihr früher Ergeiz zahlt sich aus: Mit 19 Jahren wird Mirren in die renommierte "Royal Shakespeare Company" aufgenommen. 1969 macht sie dann ein breites Publikum auf sich aufmerksam, als sie in dem Film "Das Mädchen vom Korallenriff" zu sehen ist und daraufhin an verschiedenen Produktionen mitwirkt - vieles davon auf den Werken Shakespeares basierend.

1979 gelingt Helen Mirren der endgültige Durchbruch, als sie in dem umstrittenen Film "Caligula" die Rolle der 'Caesonia' übernimmt. Der Film stößt weltweit auf harsche Kritik, denn ihm wird vorgeworfen ein pornografisches und spekulatives Machwerk zu sein. Das Urteil tut Mirrens Karriere allerdings keinen Abbruch: 1981 ist sie in dem "Oscar"-nominierten Film "Excalibur" in der weiblichen Hauptrolle zu sehen - ein Meilenstein auf ihrem Weg zu einer der angesehensten Schauspielerinnen der Welt.

In den 1990er Jahren wirkt sie in Filmen wie "Mosquito Coast", "King George" und "Engel und Narren" mit. Gleichzeitig spielt Helen Mirren jahrelang am Theater und tritt sogar am Broadway auf. 2002 spielt sie in "Gosford Park" und übernimmt einen Hauptpart in "Kalender Girls", bevor die Schauspielerin 2006 die Hauptrolle in dem Film "The Queen" ergattert. Für ihre Darstellung von Elizabeth II. wird Helen Mirren mit einem "Oscar" ausgezeichnet. Es folgen Rollen in "Tintenherz", "State Of Play" und "Arthur".

Helen Mirren ‐ alle News

Topmodels wie Doutzen Kroes oder Schauspielerinnen wie Helen Mirren liefen am Samstag für den Kosmetikhersteller L'Oréal im Rahmen der Paris Fashion Week über den Catwalk. Iris Berben gab auf der dortigen Modenschau ihre Laufsteg-Premiere - mit 69 Jahren. 

Was für ein Auftritt: Zur Premiere von "Katharina die Große" in London erschien Helen Mirren in einer Sänfte.

Auch im Juli starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Charlize Theron und Helen Mirren werden noch einmal in der "Fast and Furious"-Filmreihe mitspielen. Das verriet Vin Diesel in einem Instagram-Post. 

Unter dem Motto "Karl For Ever" kamen am Donnerstag in Paris unzählige Stars aus Film, Musik und Mode zusammen, um sich noch einmal vor dem im Februar verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld zu verneigen.

Ein Vorher-Nachher-Bild, das Staunen lässt: Helen Mirren hat ein Bild gepostet, das sie vor ihrer Styling-Aktion für die Oscars zeigt.

Bei den Oscars gab es einen besonderen Anreiz für die Gewinner, die Show nicht in die Länge zu ziehen: Wer die kürzeste Dankesrede hielt, bekam einen Jetski obendrauf. 

Hochglanz kann jeder. Fotograf Peter Lindbergh hat ein anderes Konzept.

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (71, "Die Queen") will ihre Fans mit dem Thriller "Winchester" zum Gruseln bringen. Wie das Kinoportal "Deadline.com" berichtet, ist der ...

Hollywood-Schauspielerin Helen Mirren verleiht in Jerusalem den "jüdischen Nobelpreis". Und erzählt, wie sie bei ihrem letzten Israel-Besuch vor einem halben Jahrhundert in der ...

Vom Thron als "Die Queen" hinter das Lenkrad schneller Autos: Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (70) hat im Interview mit der Zeitschrift "Elle" bestätigt, dass sie in dem ...

Nationale und internationale Prominenz bei der Goldenen Kamera: Hollywood-Diva Helen Mirren macht es Newcomer Edin Hasanović nach, Til Schweiger umarmt seinen Kumpel "Gerry" ...

Bei eher kühlen Temperaturen fiebert Hollywood den Golden Globes entgegen....

Die Stars laufen sich buchstäblich für die Oscars warm: Für das Defilee am roten Teppich bei den Golden Globes hatte der Wetterdienst für Los Angeles grauen Himmel und ungewöhnlich...

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (69) ist Perfektionismus fremd. "Ich bin das Gegenteil davon. Ich bin das, was man eine Pfuscherin nennt", sagte sie in einem Interview der "Süddeutschen...