Oliver Sanne

Oliver Sanne ‐ Steckbrief

Name Oliver Sanne
Beruf Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 194 cm
Gewicht 94 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLiz Kaeber
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun-grün

Oliver Sanne ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Oliver Sanne erblickte am 3. Oktober 1986 in Bonn, Nordrhein-Westfalen, das Licht der Welt. Bei der Wahl zum Mister Germany 2014 konnte sich der hochgewachsene Hüne gegen 17 Mitstreiter durchsetzen. Angereist war er als Mister Westdeutschland. Mit dem Sieg löste er Mister Germany 2013, Jörn Kamphuis, ab. Im November 2014 wurde bekannt, dass Oliver Sanne der neue Bachelor für das gleichnamige TV-Format des Senders RTL ist und ab Januar 2015 im Fernsehen nach seiner Traumfrau suchen wird.

Nach dem Abitur auf dem Bonner Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium besuchte er den Studiengang Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln. Das duale Studium schloss er mit dem Bachelor of Arts in Fitnessökonomie ab und ließ sich bei der Sportstudiokette Fitness First zum Fitnessökonom ausbilden, wo er im Anschluss auch mehrere Jahre arbeitete. Im Mai 2011 stieg er zum Personal Trainer und Fitness Manager in einem edlen Studio der Kette in Düsseldorf auf. Im Jahr 2013 machte sich der attraktive Fitnessökonom als Personal Trainer und Gesundheitsberater selbstständig und wohnt im schicken Düsseldorf in einer 64 Quadratmeter großen Wohnung, die er sich zuletzt mit seiner Ex-Freundin Sarah teilte, jetzt aber nur noch mit seiner Französischen Bulldogge namens Wilsan bewohnt.

Oliver Sanne war nicht immer ein begeisterter Sport-Fan. Als Kind und Jugendlicher war eher unsportlich und übergewichtig und trank eigenen Angaben zufolge mit Vorliebe Cola und zockte am Computer. Mit 19 Jahren wog er satte 120 Kilogramm. Im Jahr 2006 entschloss sich Oliver dann dazu, endlich abzunehmen und fit zu werden. Mit Erfolg: Im Januar 2015 darf er sich von zahlreichen Frauen in der RTL-Show "Der Bachelor" umwerben lassen und Rosen an seine Favoritinnen austeilen. Seine letzte Rose schenkt er der 22-jährigen Liz aus Eberswalde. Kurze zeit später ist klar: Die niedliche Blondine wird nicht seine ganz große Liebe. Im Frühjahr bandelt der Ex-Bachelor mit der blonden "Miss Germany 2014", Vivien Konca, an. Wieder Single versucht der ehemalige "Bachelor" 2018 wieder in einer Kuppel-Show sein Liebesglück. Beim "Bachelor in Paradise" bekommt er aber schon in der zweiten Woche die rote Karte und muss das Paradies verlassen.

Oliver Sanne ‐ alle News

Im Promiflash-Interview schwärmt Oliver Sanne jetzt in den höchsten Tönen von seiner Freundin Jil – und bringt eine süße Metapher im Bezug auf seine Zeiten als Bachelor an...

Oliver Sanne ist frisch verliebt – seit drei Monaten ist er mit Sängerin Jil Rock liiert und plant sogar schon Babys mit ihr.

Am 17. August schickt Sat.1 einmal mehr Promis in den Container - die sechste Staffel „Promi Big Brother“ geht los. Jetzt gibt es Gerüchte über die ersten prominenten Bewohner. Ganz heißes Gerücht: Daniel Volz soll in den Container.

Im Sommer steht die neue Staffel "Promi Big Brother" an. Einige Kandidaten stehen angeblich schon fest. Einer davon soll Ex-Bachelor Oliver Sanne sein.

Kein Handy, keine Lästereien... Doch dafür gibt's ordentlich Kohle

Oliver Sanne hat bei "Bachelor in Paradise" 2018 keine Rose bekommen. Er muss gehen und ist enttäuscht

Früher war alles besser, ganz früher sogar noch besser. Bei Adam und Eva war die Frage nach dem "Wer mit wem?" noch recht einfach. Im RTL-Paradies ist die Sache komplizierter.

Bachelor in Paradise 2018 startet: Diese altbekannten Singles suchen in der neuen RTL-Sendung die große Liebe.

Könnten Ex-Bachelor Oliver Sanne und seine Zweitplatzierte Carolin Ehrensberger bei "Bachelor in Paradise" zusammenfinden? Sarah Harrison glaubt nicht dran!

Von "Bachelor"-Teilnehmer Oliver Sanne bis "Promi Big Brother"-Mitbewohner Dominik Bruntner: Wer den Titel des "Mister Germany" trägt hat es schon oft ins Rampenlicht geschafft. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der über das "Mister Germany"-Camp in Ägypten führt. Dort bereiten sich 15 muskelbepackte Bewerber eine Woche lang intensiv auf das große Finale im Dezember vor. Wir berichten jeden Tag live von vor Ort.

Von "Bachelor"-Teilnehmer Oliver Sanne bis "Promi Big Brother"-Mitbewohner Dominik Bruntner: Wer den Titel des "Mister Germany" trägt hat es schon oft ins Rampenlicht geschafft. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der über das "Mister Germany"-Camp in Ägypten führt. Dort bereiten sich 15 muskelbepackte Bewerber eine Woche lang intensiv auf das große Finale im Dezember vor. Wir berichten jeden Tag live von vor Ort.

Seit kurzem ist Ex-"Bachelor" Oliver Sanne wieder Single. Nun steht mit "Bachelor in Paradise" ein neues TV-Format in den Startlöchern. Mischt der ehemalige Rosenkavalier da vielleicht schon wieder mit?

Damit es beim neuen Bachelor-Pärchen Sebastian und Clea-Lacy auch sexuell richtig gut klappt, gibt es jetzt ein besonderes Geschenk von Ex-Rosenkavalier Oliver Sanne.

Endspiel bei "Der Bachelor" 2017: Zwei Kandidatinnen kämpfen um die letzte Rose von Sebastian Pannek: Clea-Lacy Juhn und Erika Dorodnova. Der ehemalige Bachelor Oliver Sanne macht im Gespräch mit unserer Redaktion den Final-Check - und ist sich zu "99,9 Prozent" sicher, wer gewinnt.

2015 war Personal Trainer Oliver Sanne der heiß begehrte RTL-Bachelor. Auch dieses Jahr verfolgt er das TV-Spektakel ganz gebannt. Doch dabei stach ihm was ins Auge – oder genauer gesagt, ins Ohr: Lispelt der aktuelle Rosenkavalier Sebastian Pannek etwa?

Für Ex-Bachelor Oliver Sanne ist nach den ersten Folgen der neuen Staffel eines klar: Kattia Vides ist nicht die Richtige für Sebastian Pannek. Oliver sieht stattdessen eine andere Kandidatin an der Seite des Männermodels.

Hat sich Oliver Sanne an Evelyn Burdecki rangemacht, als er bereits mit Freundin Vivien liiert war? Das behauptet jedenfalls die Ex-Bachelor-Kandidatin. Jetzt erklärt der ehemalige Rosenkavalier seine Sicht der Dinge.

Ex-Bachelor Oliver Sanne verrät, ob man sich als TV-Junggeselle seine Dates wirklich selbst aussuchen darf.

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Paul Janke, Bachelor 2012.

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Oliver Sanne, Bachelor 2015. Er empfand den Staffelauftakt als monoton - und regt sich über eine Kandidatin auf.

Was macht eigentlich Ex-Bachelor Oliver Sanne? 2015 verteilte er noch Rosen an liebeshungrige Damen, inzwischen hat er sich wieder aus dem TV zurückgezogen. Im Geburtstags-Interview mit unserer Redaktion verrät er, was er seit "Der Bachelor" gemacht hat - und rechnet mit den ehemaligen Kandidatinnen ab.

Paul Janke ist die Sonne wohl etwas zu Kopfe gestiegen. Das legt ein lustiger Post auf Facebook nahe.

Seine bisherige Freundin "Miss Germany 2014" postet verblüffende Nachricht.

Die letzte Rose beim "Bachelor" ist vergeben - und es war ein unglaublich romantisches Finale! Oliver Sanne und seine beiden letzten Auserwählten Liz und Carolin bescherten uns einen wunderschönen TV-Abend voller Tränen, Gefühlschaos und jeder Menge Liebe. Es gibt nur einen klitzekleinen Wermutstropfen.

Also doch: "Bachelor" Oliver Sanne und Miss Germany 2014 Vivien Konca sind ein Paar. Worüber der Boulevard schon seit Monaten spekuliert, ist jetzt von den beiden offiziell bestätigt worden. Nur das Datum, zu dem sie zusammen gekommen sein wollen, überrascht ein wenig.