Peter Lustig

Erst Götz George, dann Bud Spencer: Zwei weitere Todesfälle von Prominenten haben in dieser Woche die Diskussion angefacht: Sterben dieses Jahr mehr Promis als sonst? Eine ...

Peter Lustig ist am Dienstag im Alter von 78 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Schnell kursierte die alte Behauptung, der sympathische Moderator der ZDF-Kindersendung "Löwenzahn" habe Kinder gar nicht gemocht. Vom "Kinderhasser" war gar die Rede. Doch wie passt das zusammen? Konkret: Was ist dran an dieser Geschichte?

Nach dem Tod von Peter Lustig äußern sich prominente Fans via Twitter und erinnern an den beliebten "Löwenzahn"-Moderator.

Peter Lustig ist tot. Der langjährige Moderator der ZDF-Kindersendung "Löwenzahn" ist im Alter von 78 Jahren im Kreise seiner Familie in der Nähe der Stadt Husum in Schleswig-Holstein gestorben. Das teilte das ZDF mit.

Latzhose, Nickelbrille und der Bauwagen waren seine Markenzeichen. Peter Lustig moderierte ein Vierteljahrhundert die Kindersendung "Löwenzahn" - und erklärte dabei auf ganz ...