Taylor Lautner

Taylor Lautner ‐ Steckbrief

Name Taylor Lautner
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Grand Rapids / Michigan
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 179 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerTaylor Swift, Selena Gomez
Links www.facebook.com/TaylorLautner

Taylor Lautner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Taylor Lautner erlangte in "Twilight" internationale Berühmtheit. Die nächste Station seines Steckbriefs war die Hauptrolle in "Atemlos - Gefährliche Wahrheit".

Taylor Daniel Lautner wurde 1992 in Grand Rapids, Michigan (USA) geboren. Er ist deutscher, niederländischer, indianischer und französischer Abstammung. Im Alter von sechs Jahren begann er eine Karateausbildung. Nach den ersten Turniererfolgen folgte das Training mit dem Schauspieler und Kampfsportler Michael Chaturantabut aka Mike Chat. Lautner vertrat die USA daraufhin bei den WKA-Karate-Weltmeisterschaften in Louisville, wo er gleich drei Goldmedaillen einheimste. Sein Trainer Michael Chaturantabut überredete ihn daraufhin zur Teilnahme an einem Casting für einen "Burger King"-Werbespot in Los Angeles. Lautner nahm teil, wurde jedoch abgelehnt. Im Alter von zehn Jahren zog die Familie in die Filmmetropole um, während der begeisterte Sportler auch weiterhin an nationalen Karatewettkämpfen teilnahm. In der Weltrangliste der "North American Sport Karate Association" erreichte Taylor Lautner in allen vier Kategorien (traditionell, kreativ, extrem und choreografisch) die Spitzenposition. Der Sprung ins Unterhaltungsgeschäft gelang 2001 mit dem TV-Film "Shadow Fury". Es folgte das Engagement für "Im Dutzend billiger 2", in dem Lautner die Rolle des Elliot Murtaugh spielte. Anno 2006 wurde der Jungschauspieler für "Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D" für den "Young Artist Award" nominiert. Der endgültige Durchbruch sollte zwei Jahre später erfolgen: In der Verfilmung der "Twilight"-Romane übernahm Taylor Lautner den Part des Jacob Black, für den er rund zehn Kilogramm Muskelmasse zunehmen musste. Nach Abschluss des dritten Teils "Breaking Dawn" wurde er für die Hauptrolle des Actionthrillers "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" verpflichtet. Parallel zu den "Twilight"-Dreharbeiten absolvierte er seine schulische Ausbildung an der Valencia High School. Seine Begeisterung für den Sport ist unverändert: Neben Karate verfolgt der Hollywood-Emporkömmling vor allem Baseball und Football. Daneben ist der Mitglied der Hip-Hop-Tanzgruppe "LA Hip Kids" sowie der Jazztanzgruppe "Hot Shots".

Taylor Lautner ‐ alle News

Als Schauspieler hat Taylor Lautner Karriere gemacht, als Friseur würde ihm diese mutmaßlich versagt bleiben. Das deutet zumindest sein gescheiterter Selbstversuch an, den er nun mit den Fans in den sozialen Netzwerken teilte.

Hollywood-Schönheit Taylor Lautner hat es Sarah Lombardi angetan.

Ob hartes Training oder strenge Diät: Diese Schauspieler gaben alles.