Wird es das härteste Nackt-Shooting überhaupt? Heidis Meeedchen müssen am Donnerstag komplett hüllenlos vor der Model-Mama auftreten. Das an sich ist nichts Neues, das gab es bei GNTM schon früher. Was aber durchaus für Kopfschütteln bei einigen Kandidatinnen sorgt: das Setting des Shootings am Strand.

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2020 finden Sie hier

"Das ist jetzt nicht ihr Ernst", sagt Nadine (20) und blickt völlig ungläubig in die Kamera, wie ein Video bei ProSieben zeigt. Doch, natürlich ist das Heidi Klums Ernst, ein Nackt-Shooting gibt es immerhin in nahezu jeder Staffel. Aber einige Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" scheinen immer noch gehofft zu haben, darum herumkommen zu können.

Machen müssen sie es aber, wenn sie die Model-Mama von sich überzeugen und am Ende ein Foto haben wollen. Doch so hart wie in diesem Jahr war es vermutlich noch nie - oder so schlüpfrig. Denn die angehenden Top-Models müssen völlig hüllenlos mit Pferden am Strand posieren.

Das sorgt nicht nur bei Kandidatin Tamara (19) für Ungläubigkeit: "Also ganz nackt? Auf einem Pferd?" Und auch Pinar (22) ist nicht begeistert: "Ich war schon so ein bisschen eingeschüchtert: Komplett nackt, am Strand, wo alle einen beobachten können."

GNTM 2020: Heidi setzt bei Nackt-Shooting gerne immer noch einen drauf

Völlig normal bei GNTM. Heidi Klum setzt gerne immer noch einen obendrauf. Oder auch mal die Models auf ein Pferd. Ob es sich dabei um eine alltägliche Situation handelt (wer ist im Urlaub nicht schon einmal nackt auf einem Schimmel am Strand entlang geritten?), ob es hygienisch ist, hüllenlos auf einem Pferderücken zu sitzen oder ob die Meeedchen herunterfallen und sich etwas brechen könnten, wenn sich das Tier plötzlich bewegt – jede Menge Fragen drängen sich auf.

Doch bei "Germany's next Topmodel" geht es ums perfekte Foto. Und um die perfekte Show. Heidi Klum selbst ist professionell wie immer. "Ich habe exakt dieses Foto-Shooting schon einmal selbst gemacht. Ich möchte, dass sich die Mädchen wohlfühlen und das auch ausstrahlen."

Kandidatin Lucy (21) sieht es gelassener als so manche Model-Kollegin: "Das Shooting ist mega! Wer bekommt schonmal die Chance, am Strand von Costa Rica auf einem Pferd zu shooten? Ich bin gerade so geflasht von diesen Erfahrungen."

Wie das Transgender-Model mit der Situation des Nackt-Shootings umgehen wird? Wir begleiten Folge 3 von GNTM am Donnerstag wieder in unserem Couchticker. Und hier geht's zur 4. Folge von GNTM im Couchticker.

Lesen Sie auch: Wer ist beim "Germany's Next Topmodel" raus?

Bildergalerie starten

GNTM-Kandidatinnen 2020: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren: 28 Kandidatinnen nahm Heidi Klum am Anfang der Staffel mit auf die GNTM-Reise. Dabei spielte Diversität eine große Rolle. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?