Große Geste von James Cameron: Der Star-Regisseur gratuliert den Machern von "Avengers: Endgame" zum neuen Rekord. Die Superhelden haben "seine Titanic versenkt".

Mehr Kino-News finden Sie hier

"Titanic"-Regisseur James Cameron hat dem Marvel-Filmproduzenten Kevin Feige und seinen Kollegen mit einer ganz besonderen Geste zu ihrem Erfolg gratuliert.

Bei Twitter postete er ein Bild, auf dem das "Avengers"-Logo den Bug der Titanic rammt.

Lob für die "Endgame"-Macher

Dazu schrieb der 64-Jährige: "Ein Eisberg hat die echte Titanic versenkt. Es erforderte die Avengers, um meine Titanic zu versenken."

Der Marvel-Film "Avengers: Endgame" hat "Titanic" vom zweiten Platz auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten verscheucht - und das nach nur elf Tagen. Jetzt steht den Superhelden nur noch "Avatar – Aufbruch nach Pandora" im Weg, ebenfalls ein James-Cameron-Film.

Der 64-Jährige fand weiteres Lob für die Macher von "Endgame": "Ihr habt gezeigt, dass die Filmindustrie nicht nur am Leben ist und es ihr gut geht, sondern dass sie auch größer als jemals zuvor ist!"

Eine Tradition wird weitergeführt

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Kreativen Hollywoods gegenseitig für ihre Erfolge gratulieren. Wie ein Kommentar eines Twitter-Users unter Camerons Beitrag zeigt, ist dies fast schon Tradition. Mit dabei sind zumeist auch kleine Karikaturen.

Im Dezember 1977 beglückwünschte beispielsweise Steven Spielberg George Lucas zum Erfolg seines Films "Star Wars". Dieser hatte "Der weiße Hai" vom Thron gestoßen. In der dazugehörigen Karikatur angelt der Roboter R2D2 nach dem weißen Hai.

Lucas gratulierte wiederum Cameron, als "Titanic" zum erfolgreichsten Film wurde. Er setzte ein Bild dazu, auf dem die "Star Wars"-Charaktere die Titanic entern. (tae)  © spot on news

Bildergalerie starten

Von "Black Panther" bis "Avatar": Die weltweit erfolgreichsten Kinofilme

"Avengers: Endgame" läuft erst seit wenigen Wochen in den Kinos. Doch schon jetzt gehört er zu den Filmen mit den weltweit höchsten Einspielergebnissen aller Zeiten - und könnte den bislang größten Kassenmagneten sogar schon bald einholen. Das sind die Top Ten der erfolgreichsten Filme der Welt.
Teaserbild: © [M] imago images/imaginechina/Prod.DB