• Bei "TV-Total" war es jahrelang ein Highlight.
  • Nun wird "Blamieren oder Kassieren" zur eigenen Show.
  • Elton wird dafür wieder in sein rotes Sakko schlüpfen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Für "TV-Total"-Zuschauer ist die Rätselrubrik "Blamieren oder Kassieren" mit Elton zum Kult geworden und darf in keiner Sendung fehlen. Im knallroten Anzug präsentiert Moderator Elton regelmäßig das Quiz-Format. Auch heute findet es immer noch in der Show-Neuauflage sowie als Spielrunde in der Promi-Show "Schlag den Star" Anklang. Ab 22. Juni wird das Quiz nun zur eigenständigen Show, wie ProSieben am Donnerstag (2. Juni) bekanntgegeben hat.

Elton: "Ich kann es kaum erwarten"

Elton moderiert die neue Show "Blamieren oder Kassieren XL" immer mittwochs um 21:25 Uhr auf ProSieben und damit im Anschluss an die Neuauflage von "TV total" (20:15 Uhr) mit Sebastian Pufpaff, die ab dem 22. Juni noch in sechs weiteren Ausgaben zu sehen ist, bevor sie sich in die Sommerpause verabschiedet.

Moderator Elton erklärt zum Start von "Blamieren oder Kassieren XL" in einem Statement: "Mein geliebtes rotes Sakko ist frisch aufgebügelt, sitzt perfekt und ich kann es kaum erwarten, nach fast 18 Jahren endlich hiermit mal länger als ein paar Minuten im Studio zu glänzen." Dass aus "Blamieren oder Kassieren" als Dauerbrenner-Spiel aus dem "TV total"-Kosmos jetzt eine eigene Show werde, sei etwas ganz Besonderes für ihn, ergänzt der Moderator.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.