Stefanie Giesinger war beim GNTM-Finale 2025 zu Gast. Wie sie in ihrer neuesten Podcast-Folge verrät, hatte sie jedoch gar keine Lust und eigentlich abgesagt. Weil ihr Heidi Klum daraufhin auf Instagram entfolgt ist, änderte sie ihre Meinung jedoch.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel"

Es war eine kleine Reise in die Vergangenheit: Beim Finale der Jubiläumsstaffel von "Germany's Next Topmodel" am 19. Juni 2025 waren fast alle ehemaligen Siegerinnen und Sieger der vergangenen 19 Staffeln zu Gast. Heidi Klums "Topmodels" liefen natürlich über den Catwalk und sprachen über ihre Entwicklungen seit dem GNTM-Sieg. Auch Stefanie Giesinger, die 2014 zur Gewinnerin gekürt wurde und als eines der erfolgreichsten Models aus Heidi Klums Castingshow gilt, war dabei - jedoch offenbar nicht ganz freiwillig.

"Mein ganzer Körper sagt mir einfach so: 'Ne!'"

In Folge 74 ihres Podcasts "G Spot" offenbart die 28-Jährige im Gespräch mit ihrem besten Freund Jannik, dass sie aktuell ihre Ruhe brauche und nicht mehr zu Veranstaltungen gehen wolle, auf die sie keine Lust habe. In dem Zuge erzählt sie auch, dass sie eigentlich gar nicht zum GNTM-Finale nach Köln kommen wollte. Sie beschreibt, wie sie sich vor der Finalshow gefühlt hat: "Mein ganzer Körper sagt mir einfach so: 'Ne!' Und dann hab' ich das abgesagt und dann ist mir Heidi Klum entfolgt."

Sie habe eigentlich etwas vorgehabt, habe es dann aber wegen Heidi Klums Reaktion auf Instagram abgesagt. Außerdem habe sie "von allen möglichen Seiten" gehört, dass "alle Gewinnerinnen außer du" kommen werden und sich gedacht, dass es undankbar wirken würde, wenn sie nicht erscheine.

Stefanie Giesinger hatte "gar keine Lust" auf GNTM-Finale

Sie sei zwar dankbar für alles, was sie durch GNTM erreicht hat, habe sich aber vor dem Finale gedacht: "Will ich jetzt zu einem Finale gehen, wo alle 25 Gewinnerinnen sind und ich die ganze Zeit socializen muss?" Sie habe sich zudem Gedanken gemacht, wie sie in der Final-Show wahrgenommen werde: "Hab ich zugenommen? Hab ich abgenommen? Was zieh ich an?" Weiter erzählt sie, dass sie keine Lust gehabt habe, auf den Laufsteg zu gehen in einem Outfit, das für sie ausgesucht werde.

Sie wolle weder arrogant noch lustlos wirken. "Ich muss zeigen, dass ich Lust habe, obwohl ich gar keine Lust habe, dort zu sein", befürchtet sie in der Podcast-Folge, die offenbar vor dem Finale aufgenommen wurde.

Heidi Klums Reaktion auf Instagram habe sie traurig gemacht. Sie liebe Heidi Klum und habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren. Scherzhaft fügt sie hinzu: "Heidi, folg' mir wieder zurück!" Ein Blick auf Instagram verrät jedoch: Die 52-Jährige hat bisher ihre Reaktion in dem sozialen Netzwerk noch nicht rückgängig gemacht. Doch auch anderen Gewinnerinnen, wie Lena Gercke, folgt die "Modelmama" nicht.

Simone Kowalski äußert sich unter Instagram-Clip

Unter einem Instagram-Video des Influencers Dimi Adams, in dem die Podcast-Szene thematisiert wird, äußert sich eine weitere GNTM-Siegerin zu dem Thema. Simone Kowalski, die die Show 2019 gewann, kommentiert: "Niemand weiß, wie es wirklich ist ... was man als junge Frau alles durchmacht."

Simone Kowalski war zum Finale auf Krücken erschienen. Dass sich die 27-Jährige überhaupt nochmal im GNTM-Kontext zeigte, verwunderte viele Beobachter. Schließlich hatte die Gewinnerin von 2019 erst im vergangenen Jahr öffentlich mit der ProSieben-Show abgerechnet.

Verwendete Quellen: