Bei Ekaterina Leonova läuft es aktuell rund. Die Profitänzerin gewann die diesjährige "Let's Dance"-Staffel sowie die Profi-Challenge und auch privat schwebt sie auf Wolke sieben. Im ersten Interview mit ihrem Partner Ilya sprachen beide schon übers Zusammenziehen.

Mehr News zu "Let's Dance"

Bisher war Ekaterina Leonova eher zurückhaltend, wenn es um ihr Privatleben ging, doch am 14. Februar dieses Jahres überraschte sie ihre Fans. Auf Instagram machte sie ihre Liebe zu Choreograf Ilya Viarmenisch offiziell. Jetzt gaben beide dem Sender RTL ihr erstes gemeinsames Interview.

Kennengelernt hat sich das Paar im Oktober vergangenen Jahres im Phantasialand in Brühl. Ilya war damals Choreograf bei einer Show in dem Freizeitpark und führte die 38-jährige Tänzerin herum. "Wenn man ihn auf der Bühne sieht, denkt man: so ein Macho. Aber danach, privat, war er so zurückhaltend", erinnerte sie sich an die erste Begegnung.

Ekaterina Leonova: Heimliche Treffen mit Ilya

Zunächst haben sie sich heimlich während der "Let's Dance"-Tour getroffen. "Man will zuerst einfach gucken, ob man zueinander passt", erklärte Ekat. "Ich habe immer versucht, mein Privatleben zurückzuhalten, und wie man sieht, hat das nicht funktioniert."

Jetzt machen sich beide offenbar Gedanken über ihre gemeinsame Zukunft. Während die Tänzerin in München wohnt, ist Ilyas Zuhause in Brühl bei Köln. Die Pendelei könnte schon bald ein Ende haben: "Wir überlegen auch, vielleicht zusammenzuziehen", verriet sie. "Irgendwann muss das passieren", stellte auch Ilya klar.

Ekat: "Ohne meinen Schatz hätte ich Let's Dance auch nicht geschafft"

Als Profitänzer haben beide Verständnis für die körperliche Nähe zu anderen, die der Beruf mit sich bringt. Eifersucht spiele in ihrer Beziehung daher keine Rolle. "Du kannst einen Menschen nicht festhalten. Vertrauen ist eine gesunde Basis einer Beziehung. Besonders Tanzen ist ein Thema, da muss man sich vertrauen", so der "Let's Dance"-Star.

Als Ekat in der vergangenen Staffel mit Diego Pooth Tanzposen übte, habe sich Ilya nicht daran gestört. Im Gegenteil: Er habe dem 21-jährigen Promitänzer sogar noch Verbesserungsvorschläge gegeben. "Ohne meinen Schatz hätte ich 'Let's Dance' auch nicht geschafft", war sich die Staffelsiegerin sicher. (vit)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quelle