Ralf Dümmel

Ralf Dümmel ‐ Steckbrief

Name Ralf Dümmel
Beruf Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Bad Segeberg / Schleswig-Holstein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links twitter.com/ralfduemmel

Ralf Dümmel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ralf Dümmel ist ein deutscher Unternehmer. Er kam am 02. Dezember 1966 in Bad Segeberg zur Welt.

Ralf begann seine Karriere 1988 als Verkaufsassistent der Handelsgesellschaft DS Produkte. In 13 Jahren arbeitete er sich zum Gesellschafter des Unternehmens hoch. Knappe vier Jahre später wurde er schon zum Geschäftsführer berufen. Die Firma erreicht 250 Millionen Euro Umsatz im Jahr. Klar, dass sich Ralf dadurch mittlerweile selbst zum Millionär entwickelt hat. Er legt Wert auf den Kundenservice und ist mehrere Wochen im Jahr in Asien unterwegs.

Als er darauf angesprochen wurde, als Investor bei der VOX-Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" mitzumischen, zögerte er zuerst. Die Sendung liebte er, doch genau so stark seine Privatsphäre. Er konnte ohne Probleme in der Öffentlichkeit die Straße überqueren, ohne dabei erkannt zu werden. Keiner wollte ein Foto von oder mit ihm, das Sekunden später im Internet zu finden ist. Ihm war klar, dass sich durch seine Teilnahme an der Sendung alles ändern wird. Doch ihm war auch klar, dass seine Teilnahme ein Mehrwert für DS Produkte sein kann, also hat er sich dafür entschieden ab der dritten Staffel an der Sendung teilzunehmen.

Auch privat könnte es dem Unternehmer mit dem Hang zu Knallfarben nicht besser gehen. Er ist bereits seit 2013 mit der TV-Moderatorin Anna Heesch liiert. Die beiden scheinen auf Wolke sieben zu schweben. "Wir sind unendlich glücklich und genießen das für uns. Ich bin mit Ralf angekommen und schicke jeden Tag ein Danke nach oben. Ich liebe ihn für seine Seele und seinen Humor und tausend andere Dinge", schwärmt die Moderatorin gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Anscheinend fand die Frau an seiner Seite seine Entscheidung, bei der Sendung mitzumischen, mehr als gut. "Er hat sich entschieden, beruflich einen weiteren Weg zu gehen, und ich finde das super! Weil er für alle Dinge, die er macht, brennt und so authentisch ist! Ich bin soooo stolz!" Sieht so aus, als ob der Schein in dieser Beziehung nicht trügt und die beiden wirklich glücklich miteinander sind. Anna bringt eine Tochter und Ralf gleich drei Kinder mit in die Patchwork-Familie und auch das scheint prächtig zu funktionieren.

Das Motto des Unternehmers ist: "Wille, Wille, Wille! Denn Können kommt von Wollen. 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, minus ein wenig Schlaf – nur so kann man sein Ziel erreichen", verrät Ralf in einem Interview mit dem Fernsehsender Vox, wo er seit August 2016 in "Die Höhle der Löwen" zu sehen ist.

Ralf Dümmel ‐ alle News

Die Höhle der Löwen

Warum Judith Williams fast vor Lachen erstickte

Höhle der Löwen

Kein zweiter Deal für Gründer in der Löwenhöhle

von Ute Nardenbach
Galerie Höhle der Löwen

Knallhart oder unfair? Ralf Dümmel macht ein "unmoralisches" Angebot

von Ute Nardenbach
Kritik Die Höhle der Löwen

Gründer erhält 175.000 Euro - und ein Jobangebot

von Felix Reek
Die Höhle der Löwen

"Großer Löwenzoff": Darüber lacht Investor Ralf Dümmel heute

Die Höhle der Löwen

So wurde Nico Rosberg zu Thelens Nachfolger bei DHDL

Galerie TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": 17-Jähriger begeistert die Investoren

Galerie TV, Film & Streaming

"BitterLiebe" und "Mama Wong" - Heftiger Investoren-Zoff in der "Höhle der Löwen"

Galerie TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": Ralf Dümmel greift ins Klo

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": So haben die Investoren ihr erstes Geld verdient

Galerie TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": Investoren stehen auf Trockenfleisch

Kritik TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": 19-Jähriger pitcht sich in die Herzen und Geldbeutel der Investoren

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Das ist der neue Investor Nils Glagau

TV, Film & Streaming

Nils Glagau: Er ist der Neue bei "Die Höhle der Löwen"

Der Bachelor

"Der Bachelor" 2019: Andrej Mangold verteilt erste Rose beim Kennenlernen

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": Wie viele Deals kamen wirklich zustande?

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Tops und Flops der zehnten Folge

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen" 2018: Thelen hat die Hosen voll

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

„Die Höhle der Löwen“ 2018: Der teuerste Kuchen in Maschmeyers Leben

von Christian Vock