Frank Thelen

Frank Thelen ‐ Steckbrief

Name Frank Thelen
Beruf Unternehmer, Autor, Investor
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Links www.frank.io

Frank Thelen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Frank Thelen ist ein deutscher Unternehmer, der am 10. Oktober 1975 in Bonn zur Welt kam.

Für die Schule hat sich Frank nie sonderlich interessiert und gibt heute ganz offen zu, kein guter Schüler gewesen zu sein. Wegen seiner schlechten Leistungen flog er sogar vom Gymnasium. Doch das störte ihn überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Damit blieb ihm mehr Zeit für seine Leidenschaft: Skateboard fahren. Nach eigenen Angaben lernte er dadurch wieder aufzustehen, wenn man am Boden liegt.

Frank entwickelte schon sehr früh einen Geschäftssinn und gründete bereits mit 18 Jahren sein erstes Unternehmen, die "Softer Solutions GmbH". Mittlerweile hat das Skateboard-Ass, das übrigens an dem Bau von Europas größter Halfpipe in Bonn beteiligt war, zahlreiche Unternehmen für Software und Design gegründet. Er ist CEO der Beteiligungsgesellschaft "e24 GmbH" und investiert in dieser Funktion in Start-ups. Er ist als Investor bei "Outbank", "Lilium Aviation" und "hole19" tätig.

In über zwei Jahrzehnten hat er mit seinen Produkten über 100 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern erreicht. Er kennt die Höhen und Tiefen des knallharten Geschäftslebens und stand im Jahr 2000 sogar selbst kurz vor der privaten Insolvenz. Doch nach dem Hinfallen steht er eben wieder auf – wie er es beim Skaten gelernt hat – und hat es tatsächlich geschafft, das Blatt wieder zu wenden.

Mit seinem Unternehmergeist und dem richtigen Riecher ist er seit 2014 einer der Investoren in der VOX-Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" und sucht nach neuen Investitionsmöglichkeiten. Damit hat der "Löwe" es auch schon geschafft, "Little Lunch" und "Von Floerke" zum Erfolg zu bringen. Doch wie reich ist der junge Unternehmer wirklich? "Über Finanzielles spreche ich nicht gerne und ich will auch keine genaue Summe nennen. Ab 10 Millionen gilt man als Multimillionär und das bin ich. Wie viel ich habe, möchte ich aber nicht verraten", gesteht er im Interview mit Venture TV.

Auch über sein Liebesleben hält er sich bedeckt, denn seine hübsche Frau Natalie möchte er so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraushalten. "Ich bin vergeben und glücklich", ist alles, was der sympathische Millionär sich entlocken lässt.

Frank Thelen ‐ alle News

Galerie Promi-Geburtstag

Wie Ex-"Löwe" Thelen zu einem der erfolgreichsten Investoren Deutschlands wurde

Unterhaltung

"Die Höhle der Löwen": So sehen Sie die Vox-Show live im Free-TV und Stream

TV

"Die Höhle der Löwen": Ein Produkt schreibt Geschichte

von Bodo Klarsfeld
DHDL

Alles Wichtige zum Start der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen"

DHDL

Hier läuft die 8. Staffel von "Die Höhle der Löwen" live im TV

Promi-News

Nach Mallorca-Urlaub folgte der positive Corona-Test bei Frank Thelen

Die Höhle der Löwen

Amiaz Habtu über Investor Nico Rosberg: "Ich bin wirklich beeindruckt"

Flugtaxis und Küchenroboter

Frank Thelen erwartet schon bald "tiefgreifende" Veränderungen

DHDL-Abschied

Der Löwe verlässt die Höhle: Das nimmt Frank Thelen aus der Show mit

Galerie Die Höhle der Löwen

Designerin erheitert das Löwen-Rudel mit dem "Fettpölsterchenglätter"

Die Höhle der Löwen

Warum Judith Williams fast vor Lachen erstickte

Coronavirus

Coronakrise: Alle Meldungen vom 23. bis 29. März

Höhle der Löwen

Kein zweiter Deal für Gründer in der Löwenhöhle

von Ute Nardenbach
Höhle der Löwen

"Höhle der Löwe"-Talk zur Coronakrise: "Es gibt auch Gewinner"

von Ute Nardenbach
Coronakrise

Frank Thelen bleibt optimistisch: "Mitte/Ende April geht es weiter"

Kritik Die Höhle der Löwen

Gründer erhält 175.000 Euro - und ein Jobangebot

von Felix Reek
Galerie Höhle der Löwen

Frank Thelen findet's "katastrophal", doch Judith Williams schlägt ein

Die Höhle der Löwen

Dagmar Wöhrl verrät, warum ihr Tech-"Löwe" Frank Thelen fehlen wird

Die Höhle der Löwen

"Großer Löwenzoff": Darüber lacht Investor Ralf Dümmel heute

Die Höhle der Löwen

So wurde Nico Rosberg zu Thelens Nachfolger bei DHDL

"Höhle der Löwen"

Frank Thelens Nachfolger bei "Die Höhle der Löwen" steht endlich fest: Ex-Rennprofi Nico Rosberg geht unter die Investoren.

von Alexander Schwarz
TV, Film & Streaming

Amiaz Habtu: "Wenn die Löwen da sitzen, ist der Konkurrenzkampf verdammt groß"

TV, Film & Streaming

Frank Thelen verlässt "Die Höhle der Löwen"