Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer ‐ Steckbrief

Name Carsten Maschmeyer
Beruf Unternehmer, Vorstandsmitglied, Vorstandsvorsitzender
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Bremen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 190 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerVeronica Ferres
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau

Carsten Maschmeyer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer beschreibt in seinem Buch "Selfmade - erfolg reich leben", wie man es wie er zum Erfolg bringt.

Er muss es schließlich wissen: Der heutige Millionär Carsten Maschmeyer wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Seine Mutter zog ihn in Hildesheim alleine groß. Während seiner Schulzeit war Carsten Maschmeyer Bezirksjugendmeister im Mittel- und Langstreckenlauf. Nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr, wo er zum Reserveoffizier bei den Sanitätern ausgebildet wurde. Zunächst begann Carsten Maschmeyer, Medizin in Hannover zu studieren. Nebenbei arbeitete er bei der "OVB Vermögensberatung". Der Beruf des Finanzberaters sagte ihm so sehr zu, dass er 1982 sein Studium schmiss.

Nachdem er sich zum Landesdirektor hochgearbeitet hatte, verließ Carsten Maschmeyer die "OVB" 1987 gegen eine Abfindung und ging zum unabhängigen "Allgemeinen Wirtschaftsdienst" ("AWD"). Als Leiter des Finanzbetriebs begann Carsten Maschmeyer, den Finanzvertrieb zu internationalisieren und brachte das Unternehmen schließlich an die Börse. Nachdem der "AWD" 2007 vom Versicherungskonzern "Swiss Life" übernommen wurde, verkaufte der Unternehmer dem Konzern ein Aktienpaket des Konkurrenten "MLP AG". Carsten Maschmeyer hingegen erhielt Aktien im Wert von 300 Millionen Schweizer Franken, was ihn zum größten Privataktionär der "Swiss Life" machte.

Anfang 2010 gründete Carsten Maschmeyer zusammen mit dem Unternehmer Bert Rürup die Beratungsfirma "MaschmeyerRürup AG". Obwohl Carsten Maschmeyer für die Langzeitverlängerung der Kernkraftwerke in Deutschland war, investierte er mit seinem Unternehmen "Alternative Strategic Investments GmbH (Alstin)" in erneuerbare Energien.

Zur "Maschmeyer Group" gehören noch weitere Firmen, die unter anderem an Medikamenten gegen Depressionen und Hautkrebs forschen. Das Vermögen des Unternehmers wurde Ende 2010 auf über 650 Millionen Euro geschätzt. Seit 2016 gehörte er zur Jury der Gründershow "Die Höhle der Löwen" (Vox). 2018 bekam er bei Sat.1 seine eigene Gründershow "Start Up!". Doch die Einschaltquoten blieben von Anfang an hinter den Erwartungen zurück, und die Sendung wurde nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.

Aus seiner ersten Ehe hat Carsten Maschmeyer zwei Söhne. Nach 20 Jahren ließ sich der Unternehmer Anfang 2009 jedoch scheiden. In diesem Jahr begann Carsten Maschmeyer eine Beziehung mit der Schauspielerin Veronica Ferres. Ende 2011 wurde bekannt, dass das Paar verlobt ist. Am 27.September 2014 fand die Hochzeit in Südfrankreich statt.

Carsten Maschmeyer ‐ alle News

Höhle der Löwen

"Hirngespinst": Georg Kofler macht "Höhle der Löwen"-Gründer runter

von Ute Nardenbach
Kritik Die Höhle der Löwen

Gründer erhält 175.000 Euro - und ein Jobangebot

von Felix Reek
Krebserkrankung

Veronica Ferres richtet liebevolle Worte an ihren Ehemann Carsten Maschmeyer

Krebsdiagnose

Carsten Maschmeyer ist an Hautkrebs erkrankt

Die Höhle der Löwen

So wurde Nico Rosberg zu Thelens Nachfolger bei DHDL

"Höhle der Löwen"

Frank Thelens Nachfolger bei "Die Höhle der Löwen" steht endlich fest: Ex-Rennprofi Nico Rosberg geht unter die Investoren.

von Alexander Schwarz
TV, Film & Streaming

Amiaz Habtu: "Wenn die Löwen da sitzen, ist der Konkurrenzkampf verdammt groß"

Galerie TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": Maschmeyer fällt vernichtendes Urteil

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Von Wirbeln, Skandalen und Erfolgsgeschichten

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Warum so mancher Deal dann doch noch scheitert

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": So haben die Investoren ihr erstes Geld verdient

Galerie TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": Investoren stehen auf Trockenfleisch

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Das ist der neue Investor Nils Glagau

Galerie TV, Film & Streaming

Das gab es noch nie in der "Höhle der Löwen": Maschmeyer und Kofler laufen 19-Jährigem hinterher!

TV, Film & Streaming

Nils Glagau: Er ist der Neue bei "Die Höhle der Löwen"

Stars & Prominente

Veronica Ferres erhält die Bayerische Europamedaille

TV, Film & Streaming

"Höhle der Löwen": Wie viele Deals kamen wirklich zustande?

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Tops und Flops der zehnten Folge

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen" 2018: Thelen hat die Hosen voll

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

„Die Höhle der Löwen“ 2018: Der teuerste Kuchen in Maschmeyers Leben

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen" 2018: Ein Problem ist auch keine Lösung

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Die Löwen fahren die Krallen aus - Carsten Maschmeyer wird wütend

von Christian Vock