Kalifornien

Eine neun Jahre alte Kanincheneule wurde mit einem gebrochenen Bein in ein Tierzentrum in Kalifornien gebracht – das Tier verlor das Körperteil. Doch Rettung kam für den Vogel aus dem 3D-Drucker.

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein Mann zunächst vier Menschen getötet und dann eine der Leichen in sein Auto geladen. So fuhr er etwa 300 Kilometer zur nächsten Polizei und stellte sich dort freiwillig.

In Kalifornien kämpft die Feuerwehr gegen Waldbrände. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen, einige Gebäude sind bereits zerstört.

Schon ab 2027 soll es ein erstes Weltraumhotel geben, plant ein Unternehmen aus Kalifornien.

Am 2. September kamen bei einem Feuer auf einem Taucherboot vor der Küste Kaliforniens 34 Menschen ums Leben. Jetzt konnte das 23 Meter lange Schiff geborgen werden, das Wrack soll Aufschluss über die Ursache der Katastrophe geben.

97 Jahre alt und kein bisschen müde: Trotz ihres hohen Alters will eine Schwimmerin aus Kalifornien noch lange nicht in Rente gehen - Maurine Kornfeld hält im Wasserbecken 28 Weltrekorde.

Eine dreiköpfige Familie steckte bei einem Ausflug in einer Schlucht in Kalifornien im Juni an einem Wasserfall fest. Per Trinkflasche schickten die Wanderer einen Hilferuf – schon wenig später wurden sie gerettet.

Nächtliche Tragödie vor der Küste von Kalifornien: Ein Ausflugsboot geht in Flammen auf. Fünf Menschen können sich retten, acht werden tot aufgefunden. Für 26 Vermisste gibt es kaum eine Überlebenschance.

Vor der Küste Kaliforniens ist ein Boot in Brand geraten. Auf dem Schiff sollen sich mehr als 30 Menschen befunden haben. Die Küstenwache konnte einige von ihnen retten.

Am Dienstag befreiten Polizisten in Kings Beach in Kalifornien einen kleinen Bären aus einem Container. Weil die Bärenmutter bei der Aktion nur wenige Schritte entfernt wartete, mussten die Retter mit äußerster Vorsicht agieren.

Ein zweimotoriges Flugzeug ist am Mittwoch in Oroville im Bundesstaat Kalifornien in Flammen aufgegangen. Der Pilot hatte den Start kurz zuvor abgebrochen.

Die Teilnehmer einer familienfreundlichen Poker Party in Kalifornien mussten über Bord springen, als das Hausboot unter ihnen plötzlich zu sinken begann.

Ein neugieriger Bär hat sich im vergangenen Monat in Kalifornien über eine Eulenattrappe in einem Garten hergemacht. Eine Überwachungskamera filmte den erfolglosen Jagdversuch.

Ex-Vize-Präsident Joe Biden und Senatorin Kamala Harris stehen im Zentrum der zweiten Fernsehdiskussion der amerikanischen Demokraten. Von den anderen Kandidaten werden sie gehörig unter Druck gesetzt.

Selbst Leonardo DiCaprio hat sich schon für den Kalifornischen Schweinswal eingesetzt, nun fordern Experten erneut, Maßnahmen zum Schutz der Tiere zu ergreifen. Nur so könne man die Meeressäuger noch vor dem Aussterben retten. Im Herbst 2018 berichteten die Forscher im Fachmagazin "Royal Society Open Science", es gäbe nur noch 19 Exemplare.

Bei Schüssen auf einem Volksfest in Kalifornien sind Medienberichten zufolge vier Menschen getötet und mehrere verletzt worden.

Die Mauer an der Grenze zu Mexiko war Donald Trumps wichtigstes Wahlversprechen. Aber lange Zeit musste er dabei einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Nun gibt ihm der Oberste Gerichtshof in einer Sache recht - der Präsident triumphiert.

Als Clown verkleidet hat ein Mann im kalifornischen Orange County die Polizei am Samstag in eine einstündige Verfolgungsjagd verwickelt. Die bizarre Flucht endete schließlich an einem Strand.

Der VfB Stuttgart kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nach dem Chaos bei der Mitgliederversammlung sucht der kriselnde Bundesliga-Absteiger neue Führungspersönlichkeiten. Von höchster Stelle wird Jürgen Klinsmann vorgeschlagen.

Eine defekte Bremse, ein Sturm – und schon war dieses Windrad in Kalifornien nicht mehr zu stoppen.

Zwei Baby-Otter in Kalifornien haben ihre Mutter verloren. Nun bekommen die zwei Waisen ein neues Zuhause in einem Aquarium in Chicago.

Mann gesteht Diebstahl eines seltenen Lemuren aus Zoo in Kalifornien

Das letzte größere Erdbeben mit einer Stärke von 6,7 schreckte Los Angeles 1994 auf. Nun bebte die Erde weiter östlich in einer Wüstenregion von Südkalifornien. Es war bis in die Millionenmetropole zu spüren.

Lothar Matthäus einmal in alter David-Hasselhoff-Manier am Strand von Kalifornien entlang rennen zu sehen, hätten viele Fans wohl kaum für möglich gehalten. Der FC Bayern lässt dies nun allerdings Wirklichkeit werden.

Das zweite TV-Duell der demokratischen Bewerber für die US-Präsidentschaftswahl 2020 war deutlich spannungsgeladener als die Sendung am Vortag. Emotionaler Höhepunkt: ein Schlagabtausch zwischen Senatorin Kamala Harris und Ex-Vizepräsident Joe Biden.