St. Gallen

Bei einer Umfrage vom Mai 2019 sprach sich eine Mehrheit dafür aus, dass das österreichische Bundesland Voralberg Teil der Schweiz wird. Jetzt will ein Vorstoss im Kantonsrat St. Gallen das Vorhaben womöglich umsetzen.

In nur 45 Minuten bis zu 750 Kalorien verbrennen – und dabei auch noch Spaß haben: Das neue Fitness-Training F45 aus Australien soll es möglich machen. In Down Under ist es bereits sehr erfolgreich, bald eröffnen auch die ersten Studios in Deutschland. Doch was hat es mit dem Workout auf sich?

Die Wetterdienste warnen vor einem massiven Wintereinbruch mit kräftigen Schneefällen in den Alpen, im Alpenvorland und im Bayerischen Wald. Über 100 Flüge fallen am Münchner Flughafen wegen des Wetters aus. Doch nicht nur Deutschland, Österreich und die Schweiz sind von starken Schneefällen betroffen. Der Chaos-Tag in der Nachlese.

In St. Gallen ist eine leere Seilbahngondel entgleist und in die Tiefe gestürzt. Bei dem Unglück wurde niemand verletzt.