Ein neues Bayern München Retrotrikot für 2026 sorgt bereits vor der offiziellen Präsentation für Diskussionen. Die Fans haben unterschiedliche Meinungen über das Design.
Ein für 2026 geplantes Retrotrikot des FC Bayern München ist vorab an die Öffentlichkeit gelangt. Die Internetplattform "Footy Headlines" zeigte auf ihrer Seite erste geleakte Bilder des Trikots mit außergewöhnlichem Design und einem markanten rot-blauen Rautenmuster. Die Gestaltung orientiert sich am Vereinswappen der Münchner sowie der charakteristischen Fassade der Allianz Arena.
Das Jersey wartet mit besonderen Details auf: Unter dem Kragen prangt ein dezenter "FCB"-Schriftzug, Adidas plant mit zwei unterschiedliche Ausführungen. Eine Variante kommt mit blauem Kragen daher, die andere mit weißem. Beide Versionen werden demnach durch Retro-Elemente von Adidas ergänzt, einschließlich des klassischen Trefoil-Logos. Laut "Footy Headlines" soll das Trikot ab Ende 2025 oder Anfang 2026 erhältlich sein.
Fanreaktionen zu Bayerns Retro-Trikot gemischt
Die ersten Reaktionen der Bayern-Anhänger fallen höchst unterschiedlich aus. Auf der Plattform X kommentierte ein Nutzer das neue Shirt mit den vielsagenden Worten "Heiliger Pyjama". Ein anderer bezeichnet es als "seltenen Fehlschlag von Adidas".
Andere Fans bezeichnen das Trikot wiederum als "Schönheit" und attestieren ihm Thomas-Müller-Vibes. "Man hätte das wirklich als Heimtrikot nehmen sollen", heißt es zudem. Laut "Merkur.de" handelt es sich bei dem neuen Dress aber um ein Trainings-Shirt, das nicht in Konkurrenz zu den regulären Spieltrikots steht.
Empfehlungen der Redaktion
Interessant ist, dass viele Bayern-Fans ohnehin schlichte Designs bevorzugen. Besonders das rote Torwart-Trikot ohne zusätzliche Verzierungen erfreut sich großer Beliebtheit, da hier auch individuelle Beflockungen möglich sind. Ob das neue Retro-Design letztendlich zum Verkaufsschlager wird, bleibt abzuwarten. (jum)
Verwendete Quellen:
- footyheadlines.com: Bayern München 2026 Retro Shirt Leaked
- merkur.de: "Heiliger Pyjama"? Bayern-Trikot vorzeitig enthüllt