Thomas Müller feierte ein letztes Mal die Deutsche Meisterschaft auf dem Rathausbalkon am Marienplatz und um diesen Moment festzuhalten, hat sich die Bayern-Legende eine ganz besondere Sonnenbrille angeschafft.
Auf den ersten Blick wirkt
Und wer schaut bei Thomas Müller überhaupt auf die Sonnenbrille, wenn er doch gerade ein letztes Mal die Meisterschale auf dem Rathausbalkon in die Höhe stemmt oder wichtige und unwichtige Botschaften an die Fans schickt.
Das steckt hinter Thomas Müllers Sonnenbrille
In diesem Fall lohnt sich jedoch ein zweiter Blick, denn diese Sonnenbrille ist nicht einfach nur eine Sonnenbrille, sondern eine Ray Ban Meta Wayfarer - eine Brille, die mit künstlicher Intelligenz verknüpft ist.
Mit Müllers Sonnenbrille lassen sich unter anderem Fotos und Videos aufnehmen, ein Feature, das Müller bei der Meisterfeier nur zu gern nutzte und somit den Fans bei Instagram Videos aus seiner ganz eigenen Perspektive präsentieren konnte. So sieht man beispielsweise den Moment, in dem Müller auf den Rathausbalkon tritt - wie aus seinen Augen.
So ein Moment will eben auch für die Nachwelt festgehalten werden und offenbar hatte Müller reichlich wenig Lust, das alles mit einem herkömmlichen Smartphone zu filmen. Kein Wunder: Er brauchte ja beide Hände frei für die Meisterschale.
Die Deutsche Meisterschaft soll übrigens nicht Müllers letzter Titel als Spieler des FC Bayern bleiben. Wie Trainer Vincent Kompany nach der Meisterfeier verriet, hat Müller noch einen letzten Wunsch als Bayernspieler: den Gewinn der Klub-WM. (ska)