Panamas Fußball trauert um Luis Tejada. Niemand hat für die Nationalmannschaft des WM-Neulings von 2018 bisher mehr Tore in Länderspielen erzielt. Tejeda wurde nur 41 Jahre alt.

Mehr News zum Thema Fußball

Panamas Rekordtorschütze Luis Tejada ist im Alter von nur 41 Jahren verstorben. Der nationale Verband FEPAFUT bestätigte den Tod von "El Matador", der Medienberichten zufolge nach einem Freizeitfußballspiel einem Herzinfarkt erlag.

Luis Tejeda spielte mehr als 20 Jahre Profifußball

Tejada erzielte in 108 Länderspielen für die Canaleros 43 Treffer und kam bei der bislang einzigen Teilnahme Panamas an einer WM-Endrunde 2018 in Russland zu zwei Einsätzen. Erst im Januar 2023 hatte er nach mehr als 20 Jahren seine Profikarriere beendet.

Lesen Sie auch:

Tejada spielte während seiner Laufbahn nicht nur daheim in Panama, sondern verdiente sein Geld auch bei Klubs in Kolumbien, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in den USA, in Mexiko und in Peru. In 238 Pflichtspielen gelangen ihm 116 Tore. (sid/dpa/hau)

Verwendete Quelle:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.