Salzburg feierte mit einem 3:0 gegen den LASK den dritten Ligasieg in Serie und übernahm vorübergehend die Tabellenführung. Im Tabellenkeller holte Aufsteiger Ried beim 2:0 in Linz den ersten Saisonsieg, Blau-Weiß bleibt punktlos.

Vizemeister Salzburg hat mit dem dritten Ligasieg in Serie zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Bullen setzten sich am Samstag locker mit 3:0 (2:0) gegen den LASK durch und profitierten auch von einem frühen Ausschluss von LASK-Kapitän Sascha Horvath (35.). Im Kellerduell feierte Aufsteiger Ried mit einem 2:0 (0:0) bei Blau-Weiß Linz den ersten Ligasieg, die Linzer haben nach vier Runden hingegen weiter keinen Punkt gesammelt.

Sturm gegen WSG Tirol verschoben

Am Sonntag gastiert Rapid im Duell der Europacup-Fighter beim WAC. Altach will die Tabellenführung vor Rundenbeginn mit einem Sieg gegen den GAK verteidigen, die Wiener Austria hofft gegen den TSV Hartberg auf den ersten vollen Erfolg. Alle Partien werden um 17.00 Uhr angepfiffen. Die für Samstag angesetzte Begegnung von Meister Sturm gegen die WSG Tirol wurde aufgrund der Europacup-Verpflichtungen der Grazer verschoben. (APA/bearbeitet von fra)