Sandro Wagner wird die deutsche Nationalmannschaft im Sommer verlassen, das steht bereits fest. Auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer ist Bundestrainer Nagelsmann aber vielleicht schon fündig geworden.

Mehr News zum Thema Fußball

Julian Nagelsmann könnte auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer offenbar erneut auf einen seiner ehemaligen Spieler zurückgreifen. Laut Sport Bild soll Benjamin Hübner einer der Topkandidaten auf die Nachfolge von Sandro Wagner sein. Hübner hatte unter Nagelsmann von 2016 bis 2019 69 Pflichtspiele für die TSG Hoffenheim absolviert und arbeitet seit Anfang 2024 als Assistenzcoach bei den Kraichgauern.

Benjamin Hübner soll ein aussichtsreicher Kandidat auf den Posten des DFB-Co-Trainers sein. © IMAGO/TSG 1899 Hoffenheim/IMAGO/Hasan Bratic

Zum Bundestrainer soll der frühere Innenverteidiger seit der gemeinsamen Spieler-Trainer-Zeit eine gute Beziehung pflegen. Neben Hübner gilt auch weiterhin der Niederländer Alfred Schreuder als Kandidat. Dieser trainierte zuletzt al Ain Club in den Vereinigten Arabischen Emirate. Zuvor hatte er Ajax Amsterdam und den FC Brügge trainiert. Auch Schreuder und Nagelsmann kennen sich noch aus Hoffenheimer Zeiten. Dort fungierte Schreuder 2016 als Nagelsmanns Co-Trainer, nachdem dieser Huub Stevens beerbt hatte.

Wagner verlässt DFB-Team auf eigenen Wunsch

Wagner wird den Posten als Co-Trainer der Fußball-Nationalmannschaft auf eigenen Wunsch im Sommer nach dem Final Four in der Nations League aufgeben. Er strebt zeitnah eine Rolle als Cheftrainer an und wird dafür medial unter anderem bei Hübners aktuellem Verein in Hoffenheim gehandelt. (dpa/bearbeitet von ska)