Handball-EM 2018

Vom 12. bis 28. Januar 2018 findet die 13. Handball-Europameisterschaft in Kroatien statt. Hier gibt es aktuelle News zum EM-Turnier sowie zur deutschen Nationalmannschaft. Zur Handball-EM 2018 finden Sie hier den Spielplan und TV-Zeiten sowie Tabellen und Ergebnisse und den DHB-Kader. Und hier finden Sie informative Hintergründe: Bundestrainer Christian Prokop und die Titel-Hoffnung.

Auch Olympiasieger Dänemark startet mit einem Sieg in die Hauptrunde der Handball-EM. Sie besiegen das Team aus Slowenien und übernehmen die Tabellenführung.

Bei der Handball-EM in Kroatien kann die deutsche Mannschaft aufatmen: Die "Bad Boys" konnte sich im Spiel gegen Tschechien behaupten.

Alle Spiele der Europameisterschaft gibt es hier bei uns im Ticker.

Hier gibt es die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Handball-EM 2018 im Live-Ticker.

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat Kroatiens Trainer Lino Cervar mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt

Gastgeber Kroatien und WM-Zweite Norwegen siegen beim Start in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft.

Bei der Handball-EM kommt die deutsche Nationalmannschaft noch nicht richtig in Tritt. Zwischen Trainer Christian Prokop und den "Bad Boys" scheint es nicht zu stimmen.

Die deutsche Hauptgruppenrunde bei der Handball EM ist komplett. Slowenien hat sich das letzte Ticket gesichert.

Die deutschen Handballer haben den Gruppensieg bei der Handball-Europameisterschaft in Zagreb verpasst.

Aufatmen bei den deutschen Handballern: Die EHF hat auch den zweiten Protest der Slowenen gegen die Wertung des Vorrundenspiels bei der Handball-EM abgewiesen. Das Ergebnis hat damit endgültig Bestand.

Muss Deutschland den hart erkämpften Punkt gegen Slowenien doch noch abgeben? Bei der Handball-EM hat der deutsche Gegner des letzten Spiels erneut Protest eingelegt. 

In der norwegischen Handball-Nationalmannschaft gibt es einen Foto-Skandal. Angeblich sollen einige Spieler persönliche Bilder von Nationalspielerin Nora Mørk auf ihren Handys haben.

Aufatmen bei Deutschlands Handballern: Die EHF hat den Protest Sloweniens gegen die Wertung des 25:25 gegen Deutschland abgewiesen.

Am Freitag beginnt die Handball-EM 2018 in Kroatien. Nach dem letzten Testspiel gegen Island hat Handball-Bundestrainer Christian Prokop seinen Kader bekannt gegeben. Acht Europameister von 2016 sind wieder im Aufgebot.

Christian Prokop hat nach dem Spiel gegen Slowenien auf das Abwehrverhalten reagiert und Abwehrchef Finn Lemke nachnominiert. Der Bundestrainer hatte den Europameister von 2016 nicht berücktsichtigt.

Das 25:25 der deutschen Handballer in der EM-Vorrunde gegen Slowenien hat ein Nachspiel. Die EHF verhandelt am Dienstag über den Protest des WM-Dritten. Die Entscheidung ist kompliziert.

Das zweite Gruppenspiel für das DHB-Team in der Handball-EM war schon abgepfiffen. Das Ergebnis: Eine Niederlage für Deutschland. Doch Spieler beschweren sich über einen Regelverstoß und die Schiedsrichter gewähren noch einen Siebenmeter.

Der eine spielt für den gleichen Verein wie Neymar, der andere ist mit einer ehemaligen Tatort-Kommissarin liiert, ein weiterer machte früher als Partylöwe unschöne Schlagzeilen. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steckt voller besonderer Persönlichkeiten.

Deutschlands Handballer haben ihre EM-Auftakthürde locker gemeistert. Gegen Montenegro liefert die Mannschaft von Bundestrainer Prokop eine konzentrierte und souveräne Vorstellung ab.

Die Handball-EM ist gestartet: Bereits am ersten Tag des Turniers gab es einige Überraschungen. Die Partien im Überblick.

Mit 26:27 (Halbzeit: 12:14) denkbar knapp verlor das österreichische Nationalteam sein Europameisterschafts-Auftaktspiel gegen Weißrussland. Damit könnte der Einzug in die Hauptrunde schon vorbei sein.

Als Titelverteidiger zählt Deutschland bei der Handball-Europameisterschaft automatisch zu den Favoriten. Doch für den unerfahrenen Bundestrainer Christian Prokop wird die EM zu einer Mammutaufgabe. Der Kader ist nicht auf allen Positionen top besetzt, die Konkurrenz dafür sehr groß.

Im Januar findet die 13. Handball-Europameisterschaft der Männer statt. Gastgeber ist Kroatien. Zum zweiten Mal nach dem Jahr 2000 wird dort eine EM-Endrunde ausgetragen. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zur EM 2018.

Vom 12. bis 28 Januar spielen 16 Nationen bei der Handball-EM 2018 in Kroatien um den Titel. Den genauen Spielplan finden Sie hier.

Deutschlands Handballer befinden sich noch nicht in EM-Form. Beim Härtetest gegen Spanien agiert der Titelverteidiger vor allem im Angriff überraschend ideenlos. Doch schon am ...

Mit dem Länderspiel-Doppelpack gegen Spanien beginnt für die deutschen Handballer die Vorbereitung auf die EM. Bis zur Endrunde im Januar 2018 will Bundestrainer Prokop sein ...

Mit der verlustpunktfreien Qualifikation für die EM haben die deutschen Handballer sieben Monate vor dem Turnier ein starkes Zeichen gesetzt. Bei der Endrundenauslosung am ...

Auch der zweite Anzug von Handball-Europameister Deutschland passt schon ganz gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt die DHB-Auswahl beim Sieg im letzten ...

Mit einer besseren Perspektivauswahl bestreit Handball-Europameister Deutschland das letzte Qualifikationsspiel zur Endrunde 2018. Dort soll nach dem Willen von ...

Die deutschen Handballer fahren als Gruppensieger zur EM 2018 in Kroatien. Einige durften nach dem Kraftakt in Portugal schon in die Ferien, die meisten müssen am Sonntag noch ...

Das war anstrengend: Erschöpfte deutsche Handballer haben sich in Portugal den Gruppensieg in der EM-Qualifikation erkämpft. Das verschafft der bereits zuvor qualifizierten ...

Zwei überzeugende Pflichtspiele genügen Christian Prokop, um die deutschen Handballer von sich zu überzeugen. Die Taktik des neuen Bundestrainers geht gegen Slowenien voll auf ...

Titelverteidiger Deutschland kann mit einem Sieg gegen Slowenien die EM-Qualifikation perfekt machen. Bundestrainer Prokop fordert daher eine genauso konzentrierte Leistung wie ...