Mehr Sport

Der Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant erschüttert die Sportwelt. Zahlreiche Fans trauern um das Ausnahmetalent. Im Alter von 41 Jahren stirbt der Amerikaner bei einem Helikopterabsturz. Mit an Bord: Seine zweitälteste Tochter Gianna.

Einer der bedeutendsten Sportler der Welt hinterlässt nach seinem frühen Tod unvergängliche Momente unter dem Basketball-Korb.

Die genaue Ursache des Absturzes eines Hubschraubers, in dem unter anderen Kobe Bryant und dessen Tochter starben wird untersucht. Einen Verdacht aber gibt es.

Von 1996 bis 2016 prägte Kobe Bryant zwei Jahrzehnte in der besten Basketballliga der Welt. Kommen Sie mit auf eine Zeitreise.

Passende Suchen
  • Champions League Ergebnisse
  • Laureus World Sports Awards
  • Wintersport Ergebnisse
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Biathlon WM

Die Freude über den Meilenstein in seiner Karriere hält bei LeBron James nur einen Tag.

NBA-Idol Michael Jordan verdiente sich ob seiner Flugshows Richtung Korb den Spitznamen "His Airness". In Sachen Sprungkraft aber stand ihm Kobe Bryant in nichts nach.

Einer der bedeutendsten Spieler der NBA wächst am 22. Januar 2006 über sich hinaus. Nur Wilt Chamberlain erzielte in einem Match jemals mehr Punkte als Bryant.

Ex-NBA-Star Kobe Bryant ist nach einem Helikopterabsturz verstorben. Laut Medienberichten soll auch seine 13-Jährige Tochter bei dem Vorfall ums Leben gekommen sein.

Nachdem Ex-Basketball-Superstar Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen ist, gedenkt die NBA dem 41-Jährigen mit einer Schweigeminute.

Nach seinem Tor jubelt Neymar auf besondere Weise: Er gedenkt dem verstorbenen NBA-Star Kobe Bryant, indem er dessen Trikotnummer 24 anzeigt. 

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der US-Amerikaner gehört zu den Allergrößten der Basketball-Geschichte. Am Sonntag kam er bei einem Unglück in Kalifornien ums Leben.

Die Dallas Mavericks haben einen neuen Liebling: Er ist erst 20 Jahre alt und tritt das Erbe von keinem geringerem als Dirk Nowitzki an. Den Status der deutschen Basketball-Legende genießt Luka Doncic in Texas noch nicht. Doch er ist auf dem besten Weg dahin.

Edwin Straver ist nach seinem Sturz bei der Rallye Dakar seinen Verletzungen erlegen. Am Freitag wurde der Veranstalter von der Familie des Motorsportlers darüber in Kenntnis gesetzt.

Die 30-Jährige ist bereits letzte Woche einem mehrjährigen Krebsleiden erlegen.

2017 gewannen die Houston Astros den Titel in der Major League Baseball (MLB), zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Doch diese historische Meisterschaft wurde zu einem der größten - wenn nicht dem größten - Skandal der Baseball-Geschichte.

Der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes nutzt die große Bühne, um mit einem schrägen Outfit aufzufallen. Der 51-Jährige ist nicht der Erste, der aufgrund seines Styles für Schlagzeilen sorgt. Die skurrilsten Sportler-Outfits zum Durchklicken.

Nach seinem Sieg nach 40 Sekunden im MMA-Kampf gegen Donald Cerrone umarmte Conor McGregor die Großmutter seines Gegners. Nach dem Kampf erklärte der 31-jährige Ire den Hintergrund der Geschichte.

Im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga endet am 15. Spieltag eine Siegesserie. Der neue Trainer der Münchner weist eine desaströse Bilanz auf.

Er hat es geschafft: Dem Kampfsport-Superstar gelingt gegen Donald "Cowboy" Cerrone ein eindrucksvolles Comeback im Eiltempo.

In seinem Prozess am Landesgericht Innsbruck hat sich der frühere Radsportler Georg Preidler des Sportbetrugs schuldig bekannt. Begonnen habe das Doping im Jahr 2018.

Der Niederländer Sergey Tiviakov ist nach 15 Jahren seine Bestmarke los. Carlsen beherrscht am Brett alle Disziplinen.

Er ist der Prototyp eines Großmauls - und ganz nebenbei einer der bestbezahlten Sportler der Welt. Nach über einem Jahr steigt Käfigkämpfer Conor McGregor wieder in den Ring.

Der portugiesische Motorradpilot Paulo Gonçalves ist bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien tödlich verunglückt. 

Pat Tillman war ein Football-Star in Amerika. Doch auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere entschied er, sich dem Militär zu verpflichten. In Afghanistan starb er unter mysteriösen Umständen.

Der frühere NBA-Chef David Stern ist tot. Im Alter von 77 Jahren soll er an den Folgen einer Hirnblutung gestorben sein.

Die englische Darts-Spielerin Fallon Sherrock hat am Dienstagabend Geschichte geschrieben. Die 25-Jährige gewann als erste Frau bei einer Darts-WM.

Eine Auswahl der besten Zitate aus der Welt des Sports aus dem Jahr 2019.

Der 23-jährige NHL-Profi Oskar Lindblom (23) ist an Krebs erkrankt. Das gab sein Verein am Freitag bekannt.

Der "Kampf auf den Dünen" wurde zu einer unspektakulären Machtdemonstration von Anthony Joshua. Der 30-Jährige siegte klar gegen Andy Ruiz jr. und holte sich seine vier WM-Gürtel zurück.

Hauptsache Kasse machen. Anthony Joshua hat sich für seinen Rückkampf gegen Weltmeister Andy Ruiz Saudi-Arabien als Kampfort ausgesucht. Politischer Status und Menschenrechtsverletzungen spielen offenbar keine Rolle, wenn die Saudis ihre Petrodollars regnen lassen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigen Anthony Joshua und Andy Ruiz erneut in den Ring: Der Brite will seine WM-Titel nach einer überraschenden Niederlage im Juni zurück. Wo wird der Fight übertragen? Wann geht es los? Alle Informationen zum Box-Kampf zwischen Joshua und Ruiz in der Übersicht.

Mit 43 Jahren hat man den Zenit der Leistungsstärke in den meisten Sportarten längst überschritten. Wladimir Klitschko kann sich eine Rückkehr in den Boxring auch in diesem Alter vorstellen - zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.

Ein unanständiger Jubel hat entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis eines Ligaspiels im College Football genommen. Trainer Matt Luke entschuldigte sich im Nachhinein für das Verhalten seines Athleten.

Starkes Video der querschnittsgelähmten Ex-Bahnrad-Spitzenfahrerin Kristina Vogel: Fest an ihren Rollstuhl gebunden, macht sie Klimmzüge und teilt die Aufnahmen auf Instagram.

Steigt Floyd Mayweather wieder in den Ring? Auf Instagram deutet der mehrfache Ex-Weltmeister ein Comeback an. 

Baseball-Star Ryan Costello ist tot. Der 23-Jährige wurde leblos in einem Hotelzimmer in einem neuseeländischen Hotel gefunden. Costello war erst vor einer Woche zu den Profis der Australien Baseball League gewechselt.

Lisa Müller gewinnt unerwartet eine Prüfung beim Weltcup-Turnier in Stuttgart. Mindestens genauso glücklich über den Sieg ist Thomas, der Mann der Dressurreiterin - der als Fußballer deutlich berühmter ist.

Die 22-Jährige Gina-Maria Schumacher zeigt bei einem Reit-Turnier in Verona eine bewegende Choreographie und zollt damit ihrem Vater Tribut. Der hat für Ferrari vor 25 Jahren den ersten WM-Sieg geholt. Die Zuschauer sind begeistert, als die Schumi-Tochter im roten Ferrari-Outfit auftaucht. 

Traurige Meldung aus Australien: Profi-Boxer Dwight Ritchie (27) ist beim Training im Ring zusammengebrochen und verstorben.

Zum dritten Mal nach 1995 und 2007 holt sich Südafrika den WM-Titel im Rugby. Favorit England unterliegt im Endspiel in Yokohama den Springboks deutlich.

Das Finale der Rugby-Weltmeisterschaft am Samstag ist eines der größten Sportevents des Jahres 2019. Wir erklären, warum Sie sich das Spiel zwischen England und Südafrika unbedingt anschauen müssen – selbst wenn Sie die Regeln nicht kennen.

Die erst 18-jährige Rennfahrerin Sophia Flörsch kehrt ein Jahr nach ihrem furchtbaren Unfall auf dem Stadtkurs von Macao an den Ort des Unglücks zurück - im Rennwagen.

Deutschlands Vorzeige-Surfer Philip Köster reitet auf den Wellen vor Hawaii zu seinem fünften Weltmeister-Titel. Zu seinem perfekten Glück fehlt dem 25-Jährigen jetzt nur noch eine gesunde Geburt.

Die belgische Paralympics-Siegerin Marieke Vervoort ist tot. Sie hat ihr Leben durch Sterbehilfe beendet.

Fußball, Handball, Tennis – und was gibt es sonst noch? Wir stellen fünf Sportarten vor, von denen Sie noch nie etwas gehört haben. Verrückt: In einer dieser Sportarten darf im Angriff nicht geatmet werden.

Nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki braucht der deutsche Basketball ein neues Aushängeschild. Gleich sechs Deutsche drängen sich in der NBA für diese Rolle auf.

Der Streit zwischen China und der NBA brodelte im Hintergrund offenbar noch mehr, als bisher angenommen. Nach dem folgenschweren Tweet von Daryl Morey hat die Regierung der Volksrepublik die Entlassung des Managers der Houston Rockets gefordert.

Der US-Boxsport trauert um Patrick Day. Der Super-Weltergewichtler starb wenige Tage nach seinem schweren K.o. gegen Landsmann Charles Conwell. Der Sieger ist tief bestürzt.

Der fünfmalige Gewinner der Tour de France, Eddy Merckx, liegt nach einem Sturz mit dem Rad im Krankenhaus. Belgiens Sportler des 20. Jahrhunderts erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Voller Freude trat Jan Frodeno nach seinem Sieg beim Ironman auf Hawaii vor die ARD-Kamera. Doch dort kam es dann live im TV zu einem unschönen Zwischenfall mit Konkurrent Alistair Brownlee. Frodeno hatte dafür deutliche Worte parat.