Mehr Sport

So verlief die 18. Etappe der Tour de France.

Straßen-Schmierereien gehören zur Tour de France wie die Bratwurst zum Fußball. Allerdings sind die Motive nicht immer jugendfrei. Deswegen hat der Organisator zwei Franzosen eingestellt, die männlichen Genitalien & Co. den Garaus machen sollen.

Über 50 Kilogramm Drogen hat der deutsche Zoll bei der niederländischen Leichtathletin Madiea Ghafoor sichergestellt. Sie transportierte das Rauschgift im Auto über die Autobahn.

Die Tour de France steht vor einem besonders spannenden Finale. Der Deutsche Emanuel Buchmann hat beste Chancen aufs Podium.

Der deutsche Radprofi Tony Martin und der Engländer Luke Rowe bleiben auch nach dem Einspruch ihrer Teams Jumbo-Visma und Ineos von der 106. Tour de France ausgeschlossen.

Am 6. Juli startet die 106. Tour de France. Das wichtigste Radrennen der Welt beginnt mit dem Grand Départ in Brüssel und endet am 28. Juli wie immer auf den Champs-Élysées in Paris. Wo sie alle Etappen live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Die Renn-Kommission hat Tony Martin und Luke Rowe nach einem Vergehen während der 17. Etappe von der weiteren Teilnahme an der 106. Tour de France ausgeschlossen. Die Teams legten Einspruch ein.

Tour-Aus für Tony Martin: Der deutsche Rad-Star wurde aus dem Wettbewerb geschmissen - ebenso der Brite Luke Rowe. Der Grund: Unsportliches Verhalten während des Rennens.

Die Radprofis kämpfen bei der Tour de France auch gegen die Hitze. Emanuel Buchmann kann mit den Extrembedingungen gut leben. Gesund ist das trotzdem nicht.

Die Sport-Welt steht unter Schock: Der russische Boxer Maxim Dadaschew ist tot. Nach einem Kampf am Wochenende war der 28-Jährige zusammengebrochen. Er musste ins Koma versetzt werden, aus dem nicht mehr aufwachte.

2012 hatte er mit den New York Giants den Super Bowl gewonnen, nun ist der Football-Star Mitch Petrus tot. US-Medien zufolge starb er an den Folgen der extremen Hitzewelle, die derzeit in weiten Teilen der USA herrscht. (Teaserbild: imago images / ZUMA Press)

Nach seinem schlimmen Sturz im Einzelzeitfahren der 106. Tour de France ist der dreimalige Cross-Weltmeister Wout van Aert fast eine Stunde am rechten Oberschenkel operiert worden. 

Der deutsche Tour-Neuling Maximilian Schachmann und der Belgier Wout van Aert verletzen sich auf der 13. Etappe der Tour de France schwer. Beide Fahrer kommen im Rahmen des Einzelzeitfahrens bei hohem Tempo in der gleichen Kurve zu Fall.

Die erfolgreiche Medaillenjagd der deutschen Freiwasserschwimmer geht bei der WM in Südkorea weiter. Auch ohne Top-Mann Florian Wellbrock holt die Staffel Gold. Und noch sind die Wettbewerbe in Yeosu nicht zu Ende.

Mit Hossein Ensan hat Deutschland erstmals wieder seit 2011 einen Poker-Weltmeister. Für den Sieg gab es richtig Kohle.

Der US-amerikanische Boxer Pernell Whitaker ist tot. Der 55-jährige Ex-Boxweltmeister wurde am Wochenende in Virginia Beach Opfer eines Verkehrsunfalls.

Der ehemalige Weltrekordler Björn Einar Romören ist an Krebs erkrankt. Er zeigt sich optimistisch, den Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen.

Gianni Gobbo hat mit seinem 16-jährigen Sohn Lorenzo gelitten, als der bei einem Unfall auf der Radrennbahn von Gent von einem Holzstück durchbohrt wurde.

Der italienische Bahnradsportler Lorenzo Gobbo ist bei einem Sturz von einem Holzstück durchbohrt worden. Der 17-Jährige musste notoperiert werden.

Dass Sportlern des Öfteren die Gesichtszüge entgleisen, weiß wohl jeder, der schon einmal ein Fußballspiel gesehen hat. Auch bei der Schwimm-WM in Südkorea wird dieser Fakt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Grimassen gehören zu diesem Event wie das Wasser im Becken. (thp)

Das deutsche Beachvolleyball-Duo Julius Thole und Clemens Wickler hat die Gold-Medaille bei der Heim-WM verpasst.

Traurige Nachrichten für Baseball-Fans: Tyler Skaggs ist tot. Mit nur 27 Jahren wurde der Pitcher der Los Angeles Angels leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

Der US-amerikanische Baseballspieler Tyler Skaggs wurde am Montag tot in einem Hotelzimmer in Texas aufgefunden. Die Todesursache ist noch ungeklärt. Der Pitcher der Los Angeles Angels hatte zwei Tage vor seinem Tod noch auf dem Baseballplatz gestanden.

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hört nach fünf Jahren als Alpin-Expertin der ARD auf und will sich künftig anderen Projekten widmen.

Die Free Agency 2019 ist nicht einmal einen Tag alt und hat schon einige Knaller parat: NBA-Superstar Kevin Durant wechselt zu den Brookyln Nets. Der amerikanische Basketballverein verpflichtet außerdem noch zwei weitere Hochkaräter.

In einem Spiel der englischen Super League renkte sich der Angreifer seine herausgesprungene Kniescheibe mit einigen Schlägen wieder selbst ein und spielte einfach weiter.

Der schlimme Trainingsunfall von Kristina Vogel jährt sich zum ersten Mal. Die beste Bahnradsportlerin der Welt sitzt seitdem im Rollstuhl, hat sich aber nicht entmutigen lassen. Sie ist Politikerin, Gastrednerin und hat nebenbei sogar einen Fallschirmsprung gewagt.

Rund um die Fußball-WM der Frauen rückt die Bezahlung von Profisportlerinnen wieder in den Fokus: Gleiche Gehälter und Siegprämien für Frauen und Männer? Einige Sportarten gehen hier beispielhaft voran, wohingegen in einer Liga besonders hohe Gegensätze herrschen.

Mit großen Hoffnungen ist Tom Schwarz gegen Tyson Fury angetreten. Am Ende wurde es ein kurzer und ziemlich eindeutiger Kampf.

Fernando Alonso gewinnt erneut beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Mit Toyota kann der Ex-Formel-1-Star wieder in Frankreich jubeln - und feiert seinen nächsten WM-Titel.

Laura Dahlmeier hat ihre Biathlon-Karriere zwar längst beendet, extremen sportlichen Herausforderungen geht sie deshalb aber nicht aus dem Weg. Jüngstes Beispiel: ein Extrem-Berglauf über mehr als vier Stunden - mit perfektem Ausgang für Dahlmeier.   

Drei Tage nach seinem verhängnisvollen Sturz hat sich Radprofi Chris Froome erstmals öffentlich zu Wort gemeldet und mit Demut für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt.

Noch ist Tom Schwarz ein eher unbekannter Boxer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag könnte er allerdings mit einem Schlag zum Superstar werden. Dazu müsste der Deutsche in Las Vegas allerdings Klitschko-Bezwinger Tyson Fury besiegen.

Spiel sechs hat einen endgültigen Sieger hervorgebracht: Die Toronto Raptors sind neuer NBA-Champion. In einem packenden Basketball-Match sah es dabei zunächst danach aus, als würde Titelverteidiger Golden State gleichziehen und die Entscheidung auf Spiel sieben vertagen.

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome stürzt beim Critérium du Dauphiné schwer und befindet sich mit mehreren Knochenbrüchen auf der Intensivstation. Die Frankreich-Rundfahrt wird der Rad-Star verpassen.

Seit 30 Jahren listet das Wirtschaftsmagazin "Forbes" jährlich auf, welche Profisportler zu den absoluten Topverdienern gehören. Zur diesjährigen Übersicht, die von Juni 2018 bis Juni 2019 geführt wurde, zählen Athleten aus insgesamt 25 Ländern und zehn Sportarten. Eine Übersicht.

Der deutsche Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist nach einem schweren Sturz in Oschersleben seinen Verletzungen erlegen.

Die amerikanische Läuferin Gabriele Grunewald ist nach zehn Jahren Kampf ihrem Krebsleiden erlegen. Die 32-Jährige ist am 11. Juni verstorben, nachdem sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert hatte.

Der ehemalige Baseball-Star David Ortiz ist in seiner Heimat Dominikanische Republik angeschossen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntag in einer Bar in Santo Domingo.

Es sind dramatische Bilder von den ADAC Masters in Spielberg. Fabian Vettel, der Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters, erlebt eine Blindfahrt und kommt von der Rennstrecke ab. Seine Motorhaube hatte sich nach einem Kontakt gelöst.

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der Basketballer kommt es wie schon 2018 zum Duell Alba Berlins mit dem FC Bayern München. Alba folgt dem Titelverteidiger in die Final-Serie.

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Ehefrau Jessica streben eine Greencard für die USA an - eine Voraussetzung für einen möglichen Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Deutschlands Diskus-Legende Robert Harting schlägt gemeinsam mit seiner Frau Julia ein neues Kapitel in seinem Leben auf: Julia brachte nach einem "Geburts-Marathon" gesunde Zwillinge zur Welt.

Der kolumbianische Radprofi Miguel Angel Lopez ist auf der letzten Bergetappe beim Giro d'Italia auf einen Fan losgegangen.

Kristina Vogel hat sich nach ihrem schweren Unfall erstmal wieder ein sportliches Ziel gesetzt. Wie die querschnittsgelähmte mitteilte, wird sie an einem 10-Kilometer-Rennen teilnehmen. 

Das "Game of Thrones"-Fieber hat auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft angesteckt. Zusammen wollte das Team die neueste Folge anschauen - doch zwei Spieler waren zu ungeduldig.

Bei einem Leichtathletik-Wettbewerb hebt ein 400-Meter-Hürdenläufer kurz vor der Ziellinie wie Superman ab - und gewinnt.

Die Doping-Affäre um den Erfurter Sportarzt Mark S. wird immer größer. Der ehemalige Rad-Profi Danilo Hondo geht an die Öffentlichkeit und gesteht im Interview der ARD-Dopingredaktion Blutdoping mit Hilfe von Mark S. Er rechnet jetzt mit Konsequenzen.

Box-Legende Manny Pacquiao steht vor seinem nächsten Mega-Fight. Der 40-jährige philippinische Volksheld nimmt es mit Keith Thurman aus den USA auf. Der zehn Jahre jüngere Weltergewichtler will Pacquiao den WM-Gürtel der WBA entreißen.

Trauer um Speerwurf-Europameister Michael Wessing. Der Recklinghauser ist im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Operation gestorben.