Was für eine süße Babykugel: Ein paar Wochen nach der Hochzeit geben Ski-Queen Marlies Schild und Benjamin Raich bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwarten.

Marlies Schild ist schwanger und erwartet gemeinsam mit Ehemann Benjamin Raich zum ersten Mal Nachwuchs. Das gab die Salzburgerin nun via Facebook bekannt.

Ende April hatten sich Schild und Raich das Ja-Wort gegeben. Und auch der werdende Papa freut sich schon mächtig auf den Nachwuchs.

Im vergangenen September hatte sich die Slalom-Königin aus dem aktiven Skisport zurückgezogen. "Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Das ist für eine Frau durchaus ein Alter, in dem man sich überlegen muss, was in den kommenden Jahren passiert", sagte Schild damals bei einer Pressekonferenz zu ihrem Rücktritt.

In Zukunft wollte sich die Ex-Rennläuferin vermehrt ihrem Privatleben widmen. Schild und ihr Rennkollege Raich sind bereits seit elf Jahren ein Paar. Für beide ist es das erste Kind. (ncs/kab)