• Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre erste Auslandsreise des Jahres angetreten.
  • Das royale Paar ist nach Griechenland geflogen.
  • Unter anderem nahmen der britische Thronfolger und seine Frau an einem Staatsdinner teil.

Mehr News rund um die britischen Royals finden Sie hier

Prinz Charles und Herzogin Camilla haben ihre erste Auslandsreise des Jahres angetreten: Der britische Thronfolger und seine 73-jährige Ehefrau besuchen Griechenland. Charles verwies dabei auf seine Familiengeschichte und bezeichnete Griechenland als das "Land meines Großvaters", wie die "Daily Mail" berichtet. Sein Großvater, Prinz Philips Vater Andreas von Griechenland, wurde 1882 in Athen geboren.

Charles und Camilla landeten anlässlich eines zweitägigen Besuchs in Athen, bei dem sie unter anderem von der britischen Botschafterin in Griechenland, Kate Smith, empfangen wurden. Die Herzogin trug ein blau-weißes Kleid von Fiona Clare, eine helle Jacke von Anna Valentine und einen dunklen Mund-Nasen-Schutz.

Unter anderem besuchten die Royals nach ihrer Ankunft die Nationalgalerie in der griechischen Hauptstadt. Später fand ein Staatsdinner zu ihren Ehren statt. Am Donnerstag (25. März) wird das Paar an einer Kranzniederlegung teilnehmen sowie die Militärparade zum griechischen Unabhängigkeitstag verfolgen.

Prinz Charles ist bereits zum dritten Mal offiziell in Griechenland

Der zweitägige Trip ist bereits der dritte offizielle Besuch von Prinz Charles in Griechenland. 1998 reiste der heute 72-Jährige allein in das Land, 2018 dann in Begleitung seiner Frau. Dieses Mal sei das Paar einer Einladung des griechischen Premierministers Kyriakos Mitsotakis gefolgt, hieß es in einer Mitteilung des Palastes.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Britische Königsfamilie: Diese Mitglieder waren 2020 am fleißigsten

Die britische Königsfamilie hatte auch im Jahr 2020 alle Hände voll zu tun. Die Royals rund um Queen Elizabeth hatten etliche Termine und unzählige öffentliche Auftritte. Wie in jedem Jahr veröffentlicht "The Sun" eine Statistik zu den Auftritten der Königsfamilie und zeigt uns, welcher Royal im Jahr 2020 der fleißigste war.